Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 15. Dezember 2016, 15:29

hallo willkommen hier!

die "Salzburger" werden mehr hier ;-)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Freitag 16. Dezember 2016, 02:32

*willkommen* auch von mir
Tom aus Wien 22
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Dezember 2016, 12:38

Hallo!
Ich bin Paul, komme aus Lambach in Oberösterreich und bin seit gestern dabei. Tolle Seite, freut mich, dass ich Mitglied bin!

*wink*
Gruß aus Lambach, Paul
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Dezember 2016, 13:11

servus paul!
willkommen hier im forum - schön dass du da bist! *wink*
wenn du fragen hast - einfach nur stellen! findet sich sicher wer der antworten hat!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Dienstag 27. Dezember 2016, 15:38

EinHallo an alle neuen hier im Forum ;)
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Dezember 2016, 16:14

Ich hätte eh mal gleich eine Frage. Wie bindet man Bilder ein *ggg* Entweder, ich bin zu blöd dafür(was ich glaube) oder ich finde mich einfach noch nicht ganz zu Recht(auch nicht ganz auszuschließen) *huch*

Danke, wenn mir das wer erklären könnte, ich hab zwar schon das "Img" gesehen, aber ich kann irgenwie den Bild URL nicht einbinden.

Wäre nett, wenn sich jemand um mich kümmern würde *huch* Ich fürchte ich habs nötig. :)

Paul
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Dezember 2016, 18:15

genau du hast den richtigen button gefunden den wo "Img" draufsteht und wo dann das rauskommt:

Code: Alles auswählen

[img][/img]
jetzt brauchst du noch die adresse/url vom bild direkt. normal - wenn dein bild wo im i-net gespeichert ist (es muss dort sein und nicht auf deinem lokalen rechner) dann hat das eine adresse die du per rechtsklick auf das bild "grafikadresse kopieren" kopieren kannst. und dann zwischen den code oben einfügst (ohne leerzeichen)

Code: Alles auswählen

[img]http:www.irgendwo.at/bildname.jpg[/img]
die adresse MUSS auf .jpg oder .png enden - sonst wirds nicht angezeigt.

also - dein bild muss im internet gespeichert sein - hat dann eine adresse und die brauchst um sie hier mit dem code anzeigen zu können.

hilft dir das weiter?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Dienstag 27. Dezember 2016, 18:25

Hallo Paul :!:
Herzlich Willkommen :!:
Zu deiner Frage : Mir ist es auch so gegangen , ich hab auch nicht gewusst wie man Bilder ins Forum stellt
Aber ich hab im Google brauchbares gefunden
Ich stelle Fotos z.b mit Pic-upload.de ins Forum
Ist kostenlos und einfach.
Brauchst nur Bilder von deinem Computer aussuchen und dann Kopieren und bei uns im Forum Einfügen
SG Andi.W
Benutzeravatar
wettersat
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:18
Skype: wettersat
Rufzeichen: OE2IGL
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Dezember 2016, 21:39

Hallo Paul
Herzlich willkommen. Wir sind eigentlich Nachbarn, ich bin gebürtiger Gunskirchner.
Gerald, OE2IGL
http://wettersat.bplaced.net ------ LIVE WetterCam
Salzburg-Gnigl, 435 m üNN/47.823°N/13.074°E, Davis Vantage Pro2 Plus, TOA Blitzortung, WRF Wetterforecasting, Wettersatellitenempfang, Amateurfunk, Radartechnik
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:22

Oh, danke, das war es, was ich nicht kapiert habe: Das die Bilder im Internet sein müssen! *grins*
Danke für eure freundliche Hilfe! *top*

PS: Schön, dass ich nicht der einzige aus Wels Land bin ;-)

Gruß, Paul
GunGun

Freitag 27. Januar 2017, 17:31

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum *snowman*
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Freitag 27. Januar 2017, 17:52

Danke! :)
ThomasF.
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 11:46
Wohnort: Hall in Tirol

Samstag 17. Juni 2017, 13:45

Hallo!
Ich heiße Thomas, komme ursprünglich aus Pöllau bei Hartberg in der schönen Steiermark, wohne aber jetzt seit zwei Jahren in Hall in Tirol. Ich bin 27 Jahre alt und studiere Atmosphärenwissenschaften in Innsbruck im 4.Semester. In diesem Forum lese ich schon seit einigen Jahren mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.

LG Thomas
Lg Thomas; Hall in Tirol
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 17. Juni 2017, 14:00

servus thomas :-)
einen "tiroler" können wir hier im forum immer brauchen :-)
leider etwas dünn gesäht die tirolergemeinschaft hier!

muss gestehen von "atmosphärenwissenschaften" hab ich noch nie was gehört.
klingt auf jeden fall sehr interessant!

würd mich freuen, wenn du hier was beitragen kannst von deinem wissen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
OE6FTF

Donnerstag 13. Juli 2017, 00:40

Servus und grüß euch :)

Ich bin schon ein paar mal lesend hier gewesen und hab mich heute dazu entschlossen mich zu registrieren ;)

Markus, 25 Jahre jung, aus Hönigsberg, Industrieelektroniker, Funkamateur, beim Roten Kreuz und Feuerwehr aktiv, nebenberuflicher Fotograf und natürlich vom Wetter fasziniert.

Ich freu mich jezt schon auf die Eine oder Andere Diskussion im Forum.

lg :)
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. Juli 2017, 03:13

*willkommen* *willkommen* *willkommen*

und wieder ein Funkamateur ich freu mich

Tom OE1TKS
Tom aus Wien 22
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 13. Juli 2017, 07:13

willkommen hier bei uns Wetterverrückten, Markus! :)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. Juli 2017, 07:15

servus markus! :-) *willkommen*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Danijel
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 17:37
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Freitag 14. Juli 2017, 17:44

Grüsse aus Innsbruck! :)

Dann werde ich ab sofort hier auch Wetterbilder einstellen :)

Schön, dass es so ein Forum gibt :)

LG Danijel
Zuletzt geändert von Danijel am Freitag 14. Juli 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Freitag 14. Juli 2017, 17:45

Grias di! *wink*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 14. Juli 2017, 19:53

servus nach innsbruck! :-) *wink*
schön wenn die tiroler sich hier outen - da haben wir eh noch viel zu wenig und das wetter ist grad da doch auch sehr interessant.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Montag 17. Juli 2017, 21:27

*willkommen* bei uns hier
Tom aus Wien 22
Elitraxx
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:36
Wohnort: 2203 Großebersdorf

Samstag 2. Juni 2018, 18:12

Da das Länderspiel um ein paar Minuten nach hinten verschoben wurde, habe ich Zeit auch mal "Hallo" zu sagen. Einige Zeit stiller Mitleser, dann doch endlich mal getraut mich zu registrieren - und eine Frage bring ich auch gleich mit (habe bei FAQ und Persönliche Einstellungen gesucht aber nix gefunden) :)

Hallo Zusammen!

Betreffend Gewohnheitstier Mensch:
Kann man in einem Thread die Posts mit den Userdaten tauschen? Ich meine die Userdaten von der rechten auf die linke Seite bzw. die Posts von links nach rechts verschieben? War das verständlichb genug? :D
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Samstag 2. Juni 2018, 18:44

Elitraxx hat geschrieben:
Samstag 2. Juni 2018, 18:12
Da das Länderspiel um ein paar Minuten nach hinten verschoben wurde, habe ich Zeit auch mal "Hallo" zu sagen. Einige Zeit stiller Mitleser, dann doch endlich mal getraut mich zu registrieren - und eine Frage bring ich auch gleich mit (habe bei FAQ und Persönliche Einstellungen gesucht aber nix gefunden) :)

Hallo Zusammen!

Betreffend Gewohnheitstier Mensch:
Kann man in einem Thread die Posts mit den Userdaten tauschen? Ich meine die Userdaten von der rechten auf die linke Seite bzw. die Posts von links nach rechts verschieben? War das verständlichb genug? :D
*willkommen*
Hängt mit dem allgemeinen Layout zusammen, kann derzeit selbst nicht einstellen. Ich hoffe aber auch, dass es wieder links angezeigt wird, zumindest die Option gibt, selbst auszuwählen. *liebschau* Aber der Mensch gewöhnt sich auch daran..
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 2. Juni 2018, 18:51

servus elitraxx,

tja - das wird eventuell noch bissi dauern. das gewohnheitstier in mir ruft auch ganz laut nach so manchem gewohnten hier ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten