Fußball-Thread Saison 2011/12

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 20. Juni 2011, 18:37

Hallo!

Eine neue Saison steht uns ins Haus und daher ist es doch OK, wenn wir einen neuen Thread dazu aufmachen ;)

Heute gab es bereits die Auslosung für die CL- und EL-Qualifikation.

Unsere Vertreter steigen je in der 2.Runde ein, nur die SV Ried beginnt die EL-Quali erst ab der 3. Runde.

So wurde gelost:
Sturm Graz - Fc Videoton Székesfehérvár
RB Salzburg - Liepajas Metalurgs
Austria Wien - Rudar Pljevlja

Zugegeben, ich hab die Namen der Gegner kopiert, weil ich sie nicht schreiben kann. Zumindest nicht in vertretbaren Zeitaufwand ;)

Ein eher schweres Los hat Sturm erwischt. Der ungarische Meister ist mit unserem wohl auf Augenhöhe. Wird eine 50:50-Partie, bei der sich die Steirer, die das Heimspiel in klagenfurt austrragen werden, hoffentlich durchsetzen. Salzburg reist wie schon vor einigen Jahren in der CL-Quali nach Lettland. Diesmal geht es nach Liepaja, dem aktuellen Dritten der Meisterschaft. Due Letten werden zwar sicher unangenehm, sollten aber kein Hindernis darstellen. Eine Unbekannte ist für mich der montenegrinische Frußball. Ich denke aber nicht, dass er das Niveau der kroatischen oder derbischen Liga besitzt. Von daher sollte sich die Austria den Aufstieg sichern.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Donnerstag 7. Juli 2011, 18:39

Jop jetzt wirds interessant mit dem Fußball.

Die erste BL Runde steht genauso in den Startlöchern wie die EL/CL Saison hoffe natürlich alle kommen weiter bis zua Gruppenphase wb 3 werdens am Ende sein vermute ich.

Ajo Rapid muss nua ein Spiel ohne Zuschauer Austragen das 2e wurde in eine bedingte Strafe umgewandelt
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2011, 19:41

Lords04_XXI hat geschrieben:Ajo Rapid muss nua ein Spiel ohne Zuschauer Austragen das 2e wurde in eine bedingte Strafe umgewandelt
*flop* Typisch Österreich. Das Strafmaß war eh schon am Minimum, das hätte man nicht noch weiter reduzieren dürfen. Das ist das falsche Zeichen. Stürmen wir weiterhin auf den Platz, es passiert eh fast nix.

Es ist natürlich aber das gute Recht von Rapid dagegen vorzugehen - klar.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 8. Juli 2011, 07:51

egal, hauptsache de rapidproletn bleiben fern. (rapidproleten=nur jene dodln vom derby am platz)

freu mich auch schon auf den start, auch dann wenn de 1. liga beginnt, wo BW linz eingreift. werdma mal dem LASK ordntlich einschenkn

und für meine tiroler gilt: klassenerhalt! und die spiele gegen Salzburg werd ich dann im Auswärtssektor anschaun.

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 9. Juli 2011, 11:25

Da ich ob morgen in Kroatien bin, versäum ich drei interessante Spiele mit österreichischer Beteiligung im Europacup. Wenn dann aber 3 siege (0,75 punkte für die 5-jahreswertung) herausschauen, bin ich zufrieden. ;)

Heuer gehts für Österreich ja um einen weiteren CL-Platz. :D

Beim BL-Auftakt bin ich dann wieder im Lande. :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juli 2011, 22:51

Wo sind die Sturmfans? So spannend ist der Wetterabend dann auch wieder nicht ;)

Sturm Graz macht den ersten Schritt in der CL-Quali und gewinnt gegen Videoton 2:0 *top*

Gute Basis fürs Rückspiel :)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juli 2011, 23:17

i hob mas angschaut, dabei schmeckten die Biere umso besser in der 2.Hälfte! *top*
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Freitag 15. Juli 2011, 22:37

salzburg und die austria sind auch so gut wie weiter

heute war die auslosung für die nächste runde

sturm würde wohl gegen zestafoni aus georgien spielen - super los eigentlich, bis auf die entfernung :)

ried muss gegen bröndby ran - schwere aufgabe

salzburg muss in die slowakei und die austria wohl nach slowenien gegen laibach - pflichtaufstiege



morgen startet die bundesliga *freu*

der meister beginnt in ried ... supercup *grübel*



am montag dann linzer derby in der Ersten Liga *grins*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 16. Juli 2011, 15:58

Sturm Graz Saisonrückblick 2010/2011

http://www.youtube.com/watch?v=_jnlf0Xw1Q4

15 Minuten Gänsehaut! *ggg*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 16. Juli 2011, 16:03

Chrisi95 hat geschrieben:Sturm Graz Saisonrückblick 2010/2011

http://www.youtube.com/watch?v=_jnlf0Xw1Q4

15 Minuten Gänsehaut! *ggg*
Schönes Video

Respekt also Sturm hat sichs echt verdient gehabt.

Zu den Europa Starter gibts nua ein Dankeschön zu sagen 3 Spiele 3 Siege so solls weiter gehen

Heute Start dea Bundesliga
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 16. Juli 2011, 20:24

Mattersburg - Wiener Neustadt 1:2

Rapid - admira 2:0

Ried - Sturm 1:1

Kapfenberg - Innsbruck 2:3



Passt scho so. Ried war klar besser.
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 16. Juli 2011, 20:51

Jop die erste Runde schaut scho mal gut aus,es warn auch schöne Tore dabei.

Das schönste woa des 1:0 von Innsbruck

Tja dea erste Tabellenführer heißt wohl Rapid Wien hihi

Wird sich aba fix noch ändern leider *ja*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 17. Juli 2011, 12:12

AUSWÄRTSSIEG!!!!

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Sonntag 17. Juli 2011, 12:14

Und bitte an die Innsbrucker in der 2en Runde Salzburg mit 3:0 ham schicken Danke *smile*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Sonntag 17. Juli 2011, 12:20

Lords04_XXI hat geschrieben:Und bitte an die Innsbrucker in der 2en Runde Salzburg mit 3:0 ham schicken Danke *smile*
Ich glaube ich halt mal besser den Mund, *schweig*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Sonntag 17. Juli 2011, 22:55

Salisburgo - Veilchen 2:0

Wenn die Salzburger noch ihre Abstimmungsprobleme und teilweise den Egoismus der Spieler ablegen werden die Meister mit 15 Punkteb Vorsprung! Wenigstens nicht Wien ... *ggg*

Morgen Linzer Derby vor 12 000 zuschauer! :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 18. Juli 2011, 08:20

2:0 gegen die Austria *top* Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber für die 1. Runde natürlich in Ordnung. Auffallend vor allem, dass die Austria nicht wirklich Zugriff auf das Spiel bekam - Mittelfeld (Baumgartlinger fehlt...).

Nach einer Runde läss aber noch nicht richtig sagen wo die Reise hingeht. Vom Gefühl her ist die Liga heuer ausgeglichener (was die eigentlichen Qualitäten der Mannschaften betrifft), aber auf niedrigerem Niveau. Noch muss man aber das Ende der Transferperiode abwarten, um was sagen zu können.

Salzburg ist Titelfavorit, dahinter kommt für mich die Austria. Interessant wir der Neuaufbau bei Rapid, Sturm wird an letztes Jahr nicht anschließen können (man sollte die Schildenfeld-Million noch investieren). Ried, Inssbruck und Kapfenberg machen sich das Mittelfeld aus. Von den letzten drei steigt wohl die Admira am unwahrscheinlichsen ab, Wr. Neustadt ist eine komplette Wundertüte, Mattersburg für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Mein Meistertipp für die heurige Saison:
1. Salzburg
2. Austria
3. Rapid
4. Sturm
5. Ried
6. Innsbruck
7. Kapfenberg
8. Admira
9. Wr. Neustadt
10. Mattersburg
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Montag 18. Juli 2011, 17:56

Franz hat geschrieben:2:0 gegen die Austria *top* Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber für die 1. Runde natürlich in Ordnung. Auffallend vor allem, dass die Austria nicht wirklich Zugriff auf das Spiel bekam - Mittelfeld (Baumgartlinger fehlt...).

Nach einer Runde läss aber noch nicht richtig sagen wo die Reise hingeht. Vom Gefühl her ist die Liga heuer ausgeglichener (was die eigentlichen Qualitäten der Mannschaften betrifft), aber auf niedrigerem Niveau. Noch muss man aber das Ende der Transferperiode abwarten, um was sagen zu können.

Salzburg ist Titelfavorit, dahinter kommt für mich die Austria. Interessant wir der Neuaufbau bei Rapid, Sturm wird an letztes Jahr nicht anschließen können (man sollte die Schildenfeld-Million noch investieren). Ried, Inssbruck und Kapfenberg machen sich das Mittelfeld aus. Von den letzten drei steigt wohl die Admira am unwahrscheinlichsen ab, Wr. Neustadt ist eine komplette Wundertüte, Mattersburg für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Mein Meistertipp für die heurige Saison:
1. Salzburg
2. Austria
3. Rapid
4. Sturm
5. Ried
6. Innsbruck
7. Kapfenberg
8. Admira
9. Wr. Neustadt
10. Mattersburg
Mein Meistertipp heuer also wenn Austria davon gehe ich aus Junuzovic abgibt und bei Sturm Kienast abhanden kommen könnte bei dea Transferperiode und spätestens im Winter auch Salzburgs Alan nicht mea zu halten sein wird und durch die ich hoffe sie schaffen es alle in die Gruppenphase wird Rapid vl ein Nutznieser von allem sein und ich würde behaupten Rapid würde unter die ersten 2 kommen,hält Salzburg Alan auch weiterhin dann ist Salzburg für mich jetzt schon Meister..

und 15 Punkte vorsprung Meister wirds ned spielen es wird viel enger zugehn. Nicht vergessen den Kunstrasen gibt es in Wals Siezenheim nicht mehr. Es wird alles viel enger werden und ich denke der Meister wird in den letzten 2 Runden feststehen ungefähr. Die letzten 3 Bundesliga Jahre waren nicht anders,also Alles ist Möglich. Zu Sturm Ja Sturm wird vor der Austria stehen und ich denke so leid es mir tut wird Austria 4er und Rapid,Sturm und Ried werden sich den ÖFB Cup heuer ausmachen wenn nichts schief geht. Der Absteiger wird heuer SV Mattersburg werden.Eventuell Kapfenberg

Also mein Tipp amal ist :
1. FC Red Bull Salzburg
2. SK Rapid Wien
3. SK Sturm Graz
4. FK Austria Wien
5. SV Ried
6. FC Wacker Innsbruck
7. FC Admira Mödling
8. SC Wiener Neustadt
9. SV Kapfenberg
10. SV Mattersburg
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 18. Juli 2011, 20:38

Wer ist den an Kienast interessiert? Sturm tut gut daran bald einen gescheiten Innenverteidiger zu verpflichten. Bei Junuzovic zieht sich das aber auch schon elend lang hihn. Wenn ein deutscher BL dran ist, sollte der Transfer eigentlich schon gemacht sein, den die deutsche BL geht ja auch bald los (zwecks einspielen).

***

Das erste Linzer Derby der Saison ist geschlagen ;)

BW Linz - LASK 1:1 vor 11.500 Zuschauern

War ein klasse Spiel, da sind doch einige Bundesligapartien langweiliger. Stimmung war auch super.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
gavris
Beiträge: 922
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 15:19
Wohnort: Ternitz

Montag 18. Juli 2011, 21:52

Also ich hab ein super Gefühl für Puntigamer Sturm - Sestaponi ist auf jeden Fall zu schlagen. Ich seh Sturm schon in der Champions League; cool *freu* *freu* *freu*
Aber natürlich sind das noch ungelegte Eier.

Salzburg könnte aber in der Euro-League auch einen ordentlichen Sprung machen - die gefallen mir unter Moniz viel besser und sind für mich heuer auch mit größerem Vorsprung Meister!
Lg, Stefan aus Ternitz
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 18. Juli 2011, 22:31

gavris hat geschrieben:Also ich hab ein super Gefühl für Puntigamer Sturm - Sestaponi ist auf jeden Fall zu schlagen. Ich seh Sturm schon in der Champions League; cool *freu* *freu* *freu*
Aber natürlich sind das noch ungelegte Eier.
Vor allem weil dann noch eine Quali-Runde für Sturm wartet, wo die Grazer sicher Außenseiter sind. Bis dahin sollten sie schon kommen. Ich schätze die Georgier nicht so stark ein als wie die Ungarn.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
gavris
Beiträge: 922
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 15:19
Wohnort: Ternitz

Montag 18. Juli 2011, 23:13

Ich wußte ja, dass da noch irgendein Haken ist. *ach*
Seit wann gibts 3 Quali-Runden - warens nicht bisher immer 2? *nixweiss* :(
Lg, Stefan aus Ternitz
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Juli 2011, 11:04

gavris hat geschrieben:Ich wußte ja, dass da noch irgendein Haken ist. *ach*
Seit wann gibts 3 Quali-Runden - warens nicht bisher immer 2? *nixweiss* :(
Mit der Einführung der Europa League vor ein paar Jahren wurde das geändert. Vorher waren es in der CL-Quali 3 Runden, jetzt sind es in CL und EL je 4 Runden, die es zu überstehen gilt. Die österreichischen Klubs steigen in der 2.Runde ein, der Cupsieger in der EL in die 3.Runde.

Der Weg in die CL ist zwar weiter geworden, dafür erwartet Sturm, wenn alles klappt, in der entscheidenden Quali-Runde kein Gegner aus den großen Ligen mehr (ESP, ENG, GER usw.), sondern einer etwa auf Augenhöhe. Trotzdem denke ich, dass Sturm dort als wohl ungesetztes Team, einen stärkeren Gegener zugelost bekommt.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Dienstag 19. Juli 2011, 13:45

morgen mal in ungarn gewinnen bzw. ein Unentschieden holen und dann die Georgier ausschaulten. Zestaponi ist aber wohl schwächer als Videoton, die haben nur Georgier im Team ... ;)

In der 4. Runde zu scheitern wäre danach aber keine Schande, denn man würde dann in der EL-Gruppenphase weiterspielen. Die möglichen Gegner in der 4. Qualirunde wären Glasgow, Rosbenborg, Borisov, Maccabi Haifa und Dinamo Zagreb. Sooooo unmöglich sind diese Gegner nicht zu schlagen. ;)

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2011.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Möglichkeit, dass Sturm im Playoff gesetzt ist besteht nicht. Angenommen Glasgow scheitert an Malmö (SWE) in der 3. Qualirunde. Dann nehmen die Schweden den Platz als gesetztes Team ein, weil sie den Koeffizienten des gesetzten Teams (Glasgow) mitnehmen würden.

So hab ich das verstanden ... ich hoffe es stimmt :D
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Juli 2011, 14:15

Stimmt, bei Zestaponi nur lauter "willis" und "adses" im Team. Eine Freude für jeden Kommentator *ggg*

Sturms Ziel muss auf jeden Fall die 4.Runde sein, damits dann in einer Gruppenphase weitergeht. Natürlich sind die Gegner da schlagbar, aber es braucht zwei super Spiele.

Ich hoffe sehr, dass Salzburg und auch die Austria den Sprung in die EL-Gruppenphase schaffen. Für Ried wirds schwer gegen Bröndby.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Antworten