Before the Flood - Neuer Dokumentarfilm

Hier findest du Langfristtrends, Statistiken, Diskussionen rund ums Klima, Klimawandel und seine Folgen
Antworten
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Montag 31. Oktober 2016, 14:40

Ich kann jedem nur empfehlen, diese gestern veroeffentlichte Doku anzusehen. Ist wahrscheinlich die derzeit beste Umsetzung was Klimawandel bedeutet, wer die Verursacher und wer die Leidtragenden sind.
Natuerlich ein klein wenig fuer die breite Oeffentlichkeit aufbereitet, aber das sag ich als jemand, der sich Vollzeit mit Klimaveraenderungen beschaeftigt.
Also: Falls ihr die naechsten Tage 1.5h eurer Zeit noch nicht verplant habt, kann ich diesen Film nur empfehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=90CkXVF-Q8M
Zuletzt geändert von SteHo am Mittwoch 2. November 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 2. November 2016, 11:00

Gesehen und für gut befunden. Angesichts der zum Teil jetzt schon fürchterlichen Auswirkungen aufgrund UNSERES Tuns wäre es mehr als wünschenswert, wenn auf große Worte endlich noch größere Taten folgen würden. Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Jahren so tut ...
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Antworten