Neues Klimaarchiv Station Lambach

Hier findest du Langfristtrends, Statistiken, Diskussionen rund ums Klima, Klimawandel und seine Folgen
Antworten
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Januar 2019, 20:16

Grias eich!

In letzter Zeit hat es einige Probleme mit dem Aufzeichnungsintervall bei meiner Station gegeben, ist jetzt aber wieder alles in Ordnung. Darum hat es auch so lange keine Monatsauswertungen mehr von mir gegeben ;-) Seit ein paar Monaten arbeite ich jetzt schon an einem neuen, übersichtlichen und modernen Klimaarchiv. Da ich mich ja noch nie recht mit den Grafiken von WSWIN anfreunden können habe, wertete ich bis vor kurzem meine Daten immer mit Microsoft Excel aus. Doch irgendwie war mir auch das noch zu "unbeweglich" und vor allem viel zu unübersichtlich, weswegen ich mich dazu entschloss, meine ganzen Daten interaktiv darzustellen.

Vor einigen Monaten habe ich dynamische Grafiken von Gernot Schieder erhalten ( siehe https://www.wetterlambach.at/wetterdate ... ll_tag.php ), und so habe ich mehr oder weniger nach diesem Vorbild auch meine Monatsauswertungen "programmiert" (Programmiert eher weniger, ich verwende Higcharts Cloud, das meiste kann man hier ganz einfach einstellen, andere Funktionen wie doppelte y - Achsen oder Zoom musste ich mir ein paar Codeschnipsel zusammensuchen. (übrigens werden so auch die Diagramme auf wetterzentrale.de erstellt ;-) )

Jetzt bin ich mehr oder weniger fertig und habe schon einige Monate mit den neuen Diagrammen ausgewertet. Meine Bitte wäre jetzt, ob sich vielleicht jemand kurz die Zeit nehmen würde und sich die Diagramme ansehen würde und quasi "korrekturlesen" könnte, ob sich Schreibfehler eingeschlichen haben, Animationen nicht funktionieren etc. Es wäre mir eine große Hilfe! *ja*

https://klimaarchiv.jimdofree.com/klimalambach/
Einfach im Dropdownmenü auswählen, die Daten von Jänner 2018 bis September 2018 sind schon mit dynamischen Grafiken versehen!


Wenn ich jetzt komplett auf die Grafiken umsteige, gibt´s leider ein kleines Problem: Ich kann meine Diagramme nicht mehr im Forum hochladen weil die Diagramme ja nur aus HTML und PHP Code bestehen. Weiß da jemand irgendeinen Trick um die Grafiken dann dennoch einzubinden?

Ich hoffe ich darf diesen Thread in diesem Unterforum veröffentlichen, wenn nicht, bitte verschieben ;-)
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Februar 2019, 17:43

Das Klimaarchiv ist jetzt seit gestern vollständig online! ;-) https://klimaarchiv.jimdofree.com/klimalambach/
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1434
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Mittwoch 27. Februar 2019, 20:11

*bravo* *top* *lach* *lach*
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Februar 2019, 21:27

Stefan MV-Alm hat geschrieben:
Mittwoch 27. Februar 2019, 20:11
*bravo* *top* *lach* *lach*
Danke Stefan ;-)
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8989
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Februar 2019, 22:54

Megageile Arbeit, toll aufbereitet. Weiter so, Paul!
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Februar 2019, 23:42

Danke Robert! *freu*
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18434
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Februar 2019, 07:14

sehr übersichtlich und super aufbereitet! gratulation dazu! hast du super gemacht! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 6. September 2019, 10:56

Fesch gmocht Paul!!l
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten