Was bedeuten die ganzen Karten?

Modelle, Soundings, Radar, Satellitenbilder, ...
Antworten
Nachricht
Autor
Balisto94

Was bedeuten die ganzen Karten?

#1 Beitrag von Balisto94 » Mittwoch 20. Juni 2012, 18:38

Wie der Titel schon sagt, habe ich leider absolut 0 Ahnung von den ganzen Karten und wollte mal fragen was die eigentlich bedeuten, da ich mich ja doch für Gewitter interessiere, aber leider niemand aus meiner Familie mein Interesse teilt.
Und ich mich wirklich ma besser auskennen möchte um zu wissen wann nun wirklich ein ordentliches Gewitter kommt und wann nicht, da unser Hund immer halb tot umfällt vor lauter Panik und Beruhigungstabletten bekommt.
Nur wenn man vorher nicht weiß ob nen Gewitter kommt oder nicht ist's halt schon bisschen kacke.
Und ich auch ehrlich verwirrt bin, denn sobald bei Wetter.at ne Meldung kommt ist bei uns mit ner Wahrscheinlichkeit von 60% überhaupt nix.
Nun war's aber schon paar mal so, dass wenn nix rausgegeben wurde, trotzdem was war...

Naja wie gesagt, ich würd mich Freuen, wenn mir jemand die Karten etwas erläutern könnte.


Vielen Dank schon aber schon einmal im vorhinein

günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Re: Was bedeuten die ganzen Karten?

#2 Beitrag von günschi » Donnerstag 21. Juni 2012, 08:35

Hier jetzt alle Karten zu erklären die es gibt, wäre vielleicht etwas zu viel.

Verfolge einfach das Forum hier aufmerksam, besonders bei Gewitterlagen.
Vieles lernt man von selber, vieles findet man im Internet.

Gibts dann noch immer Fragen, so kannst du sie hier gerne stellen.
Grüße, Günther!

Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 4053
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten die ganzen Karten?

#3 Beitrag von strolch » Donnerstag 21. Juni 2012, 08:46

schau mal hier ;)

http://www.wetteran.de/grundlagen/modellkarten" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Wetter Guntramsdorf
Die Strolche
*******************************************************************

Antworten