Der "abgesagte" Hurrikan PATRICIA

Die nicht von Schadensdokumentation abgedeckt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Exilfranke1
Beiträge: 12567
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:32

Der "abgesagte" Hurrikan PATRICIA

#1 Beitrag von Exilfranke1 » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:46

Meine kurze Analyse über die oft verbreitete Meldung, der Monsterhurrikan sei abgesagt und die Katastrophe trete nicht ein:

https://meteoerror.wordpress.com/2015/1 ... stersturm/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 3922
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Re: Der "abgesagte" Hurrikan PATRICIA

#2 Beitrag von Herfried » Freitag 30. Oktober 2015, 07:34

Anmerkung dazu:

Es war wirklich großes Glück, dass der Sturm eher dünn besiedelte Regionen traf. Immerhin wurden an einer automatischen Station 185 mph 1min Winde und eine Böe von 211mph gemessen (Genauigkeit noch zu verifizieren). Also knapp 300 / 340km/h.
http://www.wunderground.com/blog/JeffMa ... rynum=3168" onclick="window.open(this.href);return false;
Das entspricht auch der Stärke zum Landfall.

Und die Zerstörungen sehen schon entsprechend aus, entlaubte zerfetzte Bäume, zerlegte Häuser.

Bild
Bild
aus dem Artikel:
http://www.philstar.com/world/2015/10/2 ... ican-coast" onclick="window.open(this.href);return false;


Das sind auf dem ersten Blick satte eF 3 Schäden, bei einzelnen Bäumen oder exponierten Häusern auch mehr.


Hier zB.:
Bild

aus dem Artikel
http://kval.com/news/nation-world/why-h ... -121549576" onclick="window.open(this.href);return false;

Denke Schäden bis in den F4 Bereich lassen wenige Fragen offen, es war reines Glück dass es zumeist Wald und Bäume betraf. Die Anwohner der ca. 3000 zerstörten Häuser in der Region werden es anders sehen.

Aber auch jene kamen wenigstens körperlich unversehrt davon, die Evakuierung und Flucht hatte sehr gut funktioniert...
Schöne Grüße vom Zösenberg bei Graz, Herfried Spät-Schneefrosch 2011

Antworten