Frage zur Vantage Pro Plus 2

Antworten
peter-gm

Freitag 11. November 2011, 15:34

Hallo an alle

Meine Frage ist:
Was hat eure Vantage Pro Plus 2 gekostet.
Es handelt sich um die Vantage Pro Plus 2: (aktiv belüftet, mit UV u. Strahlungssensor, Konsole u.s.w.):
Und ist da auch der USB Anschluss für den PC dabei, da wir ja die Wetterdaten Live in die HP geben.

Meine bisherigen Angebote waren zwischen 990€ und 1300€

Schöne Grüße
Peter
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Freitag 11. November 2011, 15:55

Hallo Peter!

Im allgemeinen ist bei der Konsole keine USB-Verbindung serienmäßig dabei. Da brauchst du dazu noch den Datenlogger, Kostenpunkt ca. 160-170 €.

Auch musst du aufpassen, da es soweit ich weis, die Vantage kabelgebunden oder wireless gibt, was sich natürlich im Preis niederschlägt.

Ich habe schon mehreres bei E-Agrar gekauft. Hat immer super funktioniert. Da käme die VP2 plus wireless mit Datenlogger (--> USB- Verbindung) auf 1300 €.

lg
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Freitag 11. November 2011, 16:05

hallo peter,

bei der fa. agrar, http://www.e-agrar.at" onclick="window.open(this.href);return false;, kostet sie € 945,--. ich habe eine und bin
bezüglich der genauen meßwerte sehr zufrieden. nur sind in den 5 jahren
2 mal der funktransmitter eingegangen.kostet € 150,--

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 11. November 2011, 18:15

servas peter

Wir haben unsere VP2 seit März 2007 im Einsatz ohne jäglichen problemen nur ein Hagelunwetter hat mir einmal mein Schalenkreutz zerschossen sonst läuft sie wie eine 1 ;)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
peter-gm

Freitag 11. November 2011, 19:41

Hannes hat geschrieben:servas peter

Wir haben unsere VP2 seit März 2007 im Einsatz ohne jäglichen problemen nur ein Hagelunwetter hat mir einmal mein Schalenkreutz zerschossen sonst läuft sie wie eine 1 ;)
Hallo Hannes

Wie viel hast du dafür bezahlt

Peter
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Freitag 11. November 2011, 20:27

Hallo Peter,
meine VP2 ist jetzt bald 4 Jahre draussen und bis auf die leider immer defekt werdenden (auslaufenden) Kondensatoren der Stromversorgung läuft alles einwandfrei. Das Anemometer-transmitter-kit wurde 1x anstandslos getauscht, jetzt ist die ISS drann, hat aber keine Garantie mehr. Ich tausche den Kondensator gegen einen etwas grösseren (Greencap 25F, ca. €7.-) damit hält auch die Notbatterie länger (Jetzt schon ca. 1 Jahr) sollte es keine Ladung durch die Solarpanele geben.
Ersatzteile sind über e-Agrar bestellbar und dort gibt es auch eine komplette Preisliste dafür.

Bitte nicht eine vermeintlich günstigere VP2 wireless aus den USA bestellen, die sendet nämlich auf ~900Mhz im europäischen Mobilfunknetz, die EU Version entspricht unseren Vorgaben natürlich.

Die Preise sind schon recht happig, vorallem der UV-Sensor. Ob´s das dann Wert ist ist natürlich Geschmackssache.
Statt dem UV Sensor bringt es meiner Meinung nach eher in die Heizung zu investieren, sofern 220V am Standort verfügbar sind.
Wenn man noch zusätzlich den Envoy und den Logger nimmt, kommt noch was an Investition dazu..... aber es muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ach ja, beim bestellen gleich mehrere Ersatzsiebe für den Regenmesser mitbestellen. Die bekommen regelmässig Flügel und verschwinden unauffindbar- Vögel?

Und ausserdem gilt: Man gönnt sich ja sonst nichts *ggg*
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
peter-gm

Freitag 11. November 2011, 21:00

Danke schön für eure Erfahrungswerte und Informationen über Kosten
Da werden wir dann früher oder später mal tief in das Geldbörserl greifen müssen ;)
Die Konto Karte hat sich schon versteckt Hi *schwitz*

Schönes Wochenende
Peter
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 12. November 2011, 19:15

peter-gm hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:servas peter

Wir haben unsere VP2 seit März 2007 im Einsatz ohne jäglichen problemen nur ein Hagelunwetter hat mir einmal mein Schalenkreutz zerschossen sonst läuft sie wie eine 1 ;)
Hallo Hannes

Wie viel hast du dafür bezahlt

Peter

gute 900 Euronen
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Samstag 10. Dezember 2011, 20:53

Auf Grund einer Umstellung auf eine neu Wetterstation kam es immer wieder zu Probleme bei der Datenübertragung.
Mit der großen Hilfe von Blue Sky brachten wir doch noch die neue Wetterstation zum laufen
und es werden wie gewohnt die Wetterdaten Live übertragen.
Die Instrumenten Anzeige ist aber zurzeit nur in dem Banner von AWEKAS abzulesen.
Das gewohnte Diagramm an dieser Stelle ist noch in Arbeit und wird auch bald wieder zu verfügung stehen.
Grüße Tina
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Antworten