Neuer Niederschlagsradar für Stmk, BGL, CRO, SLO, HU

Antworten
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Freitag 29. Mai 2009, 16:06

Da ich nicht weis wo ichs sonst hin schreiben soll, aber doch denke das es manche interresiert, hier hin. Wenns nicht passt oder doch schon bekannt is könnt ihrs ja löschen. Hab vor kurzem in einem Slowenischen Wetterforum diesen Radar gefunden, der über Google Maps lauft --> Perfekt um die genaue Position festzustellen. Aktuallisiert sich alle 15 Minuten. Hab ihn mir jz cirka 1 Woche angeschaut und es dürfte ziemlich passen von wegen Frequenz und Position. Drauf sind fast die ganze STMK, Süd-Burgenland, Slowenien und Kroatien. Daneben sicher auch noch paar Teile von anderen Ländern. Das ganze dürfte auf dem Kroatischen Radar aufbauen...

Link: http://www.meteotitano.net/googlemaps/radar.php?sr=kr" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe der war noch nicht bekannt ;)

lg zunki
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Freitag 29. Mai 2009, 16:18

Das Radar nimmt die Daten von http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=bradar&param=stat
aber trotzdem interessanter weil man jetzt ungefähr die Position der Niederschläge hat!

Für Westösterreich wäre dann das interessant http://www.meteotitano.net/googlemaps/radar.php?sr=t
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Antworten