Apple Software für WMR 200

Antworten
Gert666

Freitag 17. Juni 2011, 19:42

Hallo in die Runde!

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich bekomme am Montag meine Wetterstation WMR 200 geliefert. Nachdem ich mit Apple arbeite, und die Auswahl an Programmen doch eher spärlich ist, habe ich mich für das Programm Weather Snoop entschieden. Mich würde interessieren, ob jemand von euch mit diesem Programm Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht für das anfängliche Setup Tipps geben kann. Ich bin in einem anderen Forum leider auch nicht weitergekommen, vielleicht habe ich ja bei euch Glück. Gekauft habe ich das Programm noch nicht, wenn jemand vielleicht eine gute Alternative für den Mac hat, immer her damit.

Ps.: Nein, ich werde mir auf meinem Mac keine Windows Version installieren, sonst bräuchte ich ja keinen Mac ;) .
AndiB
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Samstag 18. Juni 2011, 19:02

Hallo Gert666,

falls dir hier keiner helfen kann, würde ich es im wetterstationsforum versuchen.

Die Adresse: http://www.wetterstationsforum.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die müssten dir weiterhelfen können.

lg Andreas
Gert666

Samstag 18. Juni 2011, 21:01

Danke. In diesem Forum habe ich die Frage schon gestellt, aber scheinbar gibt es nicht viele User die Weather Snoop verwenden. Ich bin aber auf einer amerikanischen Seite fündig geworden. Werde, sobald das Setup fertig ist, einen kleinen Bericht schreiben, ausser ich bin der einzige Mac User hier ;) .
Gert666

Mittwoch 22. Juni 2011, 21:38

Hallo an alle Mac User!

Ich habe meine WMR 200 ohne Probleme mit meinem Mac und mit Weather Snoop verbunden, die Daten werden korrekt angezeigt, es war auch keinerlei Treiber Update etc... von Nöten. Anstecken und die Daten werden am Mac angezeigt, genauso wie es sein soll. Funktioniert wirklich sehr gut. Einzig die gespeicherten Daten kann ich noch nicht downloaden und als Graph anzeigen lassen, aber mal schauen ob mir das auch noch gelingt.
Habe diesbezüglich eine Mail an den Support gesendet, werde berichten sobald ich News habe.
Antworten