Seite 1 von 1

HORA - Natural Hazard Overview & Risk Assessment Austria

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 16:23
von Daniel7423
WILLKOMMEN AUF eHORA!

Wir alle können von Naturgefahren bedroht sein.

Die Kartendarstellungen dienen der Erstinformation über mögliche Gefährdungen durch verschiedene Naturgefahren wie Hochwasser, Erdbeben, Sturm, Hagel und Schnee. Weiters sind auch aktuelle Wetterwarnungen für Hochwasser, Hagel und Starkregenereignisse, Erdbeben etc. abrufbar.
http://www.hora.gv.at/

Re: HORA - Natural Hazard Overview & Risk Assessment Austria

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 20:05
von Feli
schaut gut aus!
und wurde anscheinend überarbeitet *ja*

Re: HORA - Natural Hazard Overview & Risk Assessment Austria

Verfasst: Montag 1. August 2011, 13:06
von mani
hab das erst jetzt gesehen. da gibts jetzt interessante karten, z. bsp hagelmeldungen oder auch schneelastkarten oder windkarten von historischen stürmen wie wiebke (windspitzen im oö flachland teilweise um die 140,150 km/h)

lg, mani

Re: HORA - Natural Hazard Overview & Risk Assessment Austria

Verfasst: Montag 1. August 2011, 20:48
von Mathias
ja eHora gibts scho lang http://zamg.ac.at/klima/ehora/" onclick="window.open(this.href);return false;

die überarbeitete Version ist glaub ich eh letzte Woche in den ATV Nachrichten vorgestellt worden, schon ein nettes Tool, insb. was die Hochwassergefahreneinschätzung angeht finde ich...