Seite 1 von 1

Radlherr-Webcams

Verfasst: Mittwoch 1. August 2012, 22:32
von Exilfranke1
Hallo,

falls noch nicht bekannt - unter dieser Seite gibts eine neue Generation/Technik von Webcams, nämlich mit Spiegelreflexkameras von Canon:

http://www.foto-webcam.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die zeitliche Auflösung beträgt meist 10 min, es existiert ein umfassendes Archiv und nicht selten ist auch mal ein Blitz drauf (besonders Herzogenstand) oder atemberaubende Fernsicht (Grandsberg, Bayerwald, bis zu den Alpen), und allerlei anderer, spannender Wetterphänomene, z.B. Nebel der bei Herzogenstand-Nord vom Walchensee zum Kochelsee hinabfließt.

Gruß,Felix

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Dienstag 7. August 2012, 12:33
von ThomasWWN
*top*

Fragt sich, ob man diese auch auf unserer Webcam-Map einzeichnen darf.

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 06:47
von nadjap
ich hab die neulich auch schon entdeckt, als ich auf der Suche nach der UBIMET-Cam war. Wirklich toller Link! *super*

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Freitag 16. November 2012, 18:36
von Exilfranke1
http://www.foto-webcam.eu/webcam/sonnblick/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sonnblick ist nun auch online.

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Freitag 16. November 2012, 21:13
von Blizzard
Ein genialer Link, man sieht sogar die Sterne, außer in Wien.

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Freitag 16. November 2012, 23:13
von kirchberger
Tolle Webcams!

Weis man eigentlich, wovon der helle Schein am Horizont stammt?

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 03:41
von Exilfranke1
http://panorama-blick.at/webcam/lorenzalm/#" onclick="window.open(this.href);return false;

Neue Webcam mit ähnlicher Software: Mörtschach im Mölltal/Lorenzalm

Re: Radlherr-Webcams

Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 08:15
von Hannes
Von der Bildschärfe sicherlich das beste momentan am Markt