Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

Antworten
Nachricht
Autor
Dawid

Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

#1 Beitrag von Dawid » Mittwoch 24. Juni 2015, 17:56

Hallo,

Ich suche URLs zu Webcams, die hauptsächlich gen Himmel gerichtet sind. Ich möchte Timelapse Videos machen und brauche dazu mehrere Quellen. Eine gute Beispiel ist zB. http://donauturm.funknetz.at/

Kennt ihr noch gute, wenn möglichst hochauflösende (>1024px x 768px) Webcams aus Österreich?

Bitte hier posten!

Lg Dawid

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16016
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

#2 Beitrag von Feli » Mittwoch 24. Juni 2015, 18:33

schaust du hier: http://www.skywarn.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

da findest im slm eine ganze karte - ohne garantie auf vollständigkeit :-)
und sonst gibts doch diese eine seite mit den hochauflösenden kamerabildern - hab ich aber keinen link dazu - google mal nach hochauflösenden webcambildern ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Dawid

Re: Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

#3 Beitrag von Dawid » Mittwoch 24. Juni 2015, 18:43

Nun ja, danke erstmal, aber genau diese Suche wollte ich mir ersparen. Ich hoffte auf Insidertips! Die meisten Webcam-Links auf der Skywarn-Startseite sind nicht mehr existent, haben miserable Qualität, oder sind auf eine Seite referenziert, wo die Ladedauer furchtbar ist.

Also nochmal, ich suche:

- Insidertipps (möchte mich nicht wahllos durchklicken)
- möglichst große Bilder
- hohe refreshrate (also jede Minute Bildupdate)
- wenn möglichst nach Norden gerichtet (ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ;)

Lg Dawid

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16016
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

#4 Beitrag von Feli » Mittwoch 24. Juni 2015, 18:51

fauli ... :D *smile*

nö - auf was du hinaus willst, weiss ich zumindest ned, wenn du mal konkretere angaben machen könntest wär das super! *ja*
welche gegend solls denn sein? was hättest denn gern ;-)

und wie gesagt - ich weiss die url von der seite mit den foto-webcams ned - aber tante google hat die sicher schnell - warum sollt ich dir die raussuchen wenn ich sie auch nicht hab ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16016
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

#5 Beitrag von Feli » Mittwoch 24. Juni 2015, 19:33

@ franz

braver du! ;-) genau das ist der link!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7801
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr gute Webcams/Wettercams?

#6 Beitrag von ManuelW4 » Freitag 26. Juni 2015, 11:01

Könnte dir meine Webcams empfehlen: http://www.wetter-waldviertel.at/webcams_oe.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

Antworten