wetteran.de neu aufgesetzt

Antworten
Nachricht
Autor
Exilfranke
Beiträge: 138
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 22:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

wetteran.de neu aufgesetzt

#1 Beitrag von Exilfranke » Dienstag 5. März 2019, 12:13

Vom Beginn im März 2002 bis 2010 war www.wetteran.de ausschließlich mit hmtl selbst geschrieben,
von 2010 bis 2019 mit Joomla. Dessen Wartung und Bedienung hat sich als kompliziert herausgestellt,
speziell nachdem mir zwei Mal die Betreuer der Webseite abgesprungen sind.

Jetzt hab ich die Seite mit Wordpress neu aufgesetzt, damit hab ich ja bereits durch meinen Blog

https://meteoerror.wordpress.com/

Erfahrungen gesammelt.

Viele Inhalte wurden auf den neuesten Stand gebracht bzw. mit neueren Abbildungen und Fotos versehen.

Gestern hab ich das Kapitel Nebel und Hochnebel weitgehend abgeschlossen: http://www.wetteran.de/grundlagen/nebel-und-hochnebel
Eine eigene Kategorie gibt es jetzt zu Sting Jets: http://www.wetteran.de/sturmtiefs/sting-jets
Meine Fallstudien zu Sturmtiefs und Chasings habe ich der besseren Lesbarkeit wegen in pdfs umgewandelt: http://www.wetteran.de/veroeffentlichtungen

Die Startseite ist jetzt ein Blog, hier erscheinen unregelmäßig neue Artikel, die im Blog-Archiv später aufscheinen, damit sie nicht verloren gehen.
Neu außerdem eine Linksammlung zu praktischen Webcams und Wanderblogs, um Ideen für Wanderungen zu erhalten:

http://www.wetteran.de/hobby/wanderblogs-und-webcams

Gruß und viel Spaß - wenn etwas nicht funktioniert oder vermisst wird, bitte melden, danke.

Felix

Antworten