Klima Kärntner Seengebiet

Antworten
MatM

Freitag 5. Juni 2009, 00:29

Hallo!

Ich muss an der Uni eine Analyse des Landschaftsraums "Kärntner Seengebiet" durchführen. Das zu untersuchende Gebiet umfasst allerdings nicht das gesamte Seengebiet, sondern die Fläche zwischen den Eckpunkten Treffen am Ossiachersee - Steindorf am Ossiachersee - Velden am Wörthersee - Egg am Faaker See. Meine Aufgabe ist es hierbei, einige (topo-)klimatische Besonderheiten zu erfassen, also beispielsweise Niederschlag oder etwa Berg-/Talwindzirkulation etc.! Wer sich in dieser Region gut auskennt und mich mit Informationen füttern kann, bitte schreiben! *top* Ich freu mich über jeden Beitrag... *ggg*

PS: falls ich den falschen Forenbereich erwischt haben sollte, bitte verschieben...
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 5. Juni 2009, 08:01

schau mal ob du hier was findest ;)

http://www.zamg.ac.at/fix/klima/oe71-00 ... frame1.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
MatM

Montag 8. Juni 2009, 23:39

danke, kenne die seite zwar schon, aber du hast mich daran erinnert! ;)
Antworten