18.06.2013 SCHADEN durch ÜBERFLUTUNGEN/VERMURUNGEN / OÖ - Hallstatt

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 19. Juni 2013, 06:14

http://www.orf.at/stories/2187730/
Zentrum von Hallstatt vermurt

Die Innenstadt von Hallstatt im oberösterreichischen Salzkammergut ist gestern Abend vermurt worden. Nach einem Wolkenbruch ist ein Bach über die Ufer getreten, wie es seitens der Feuerwehr Hallstatt gegenüber Ö3 hieß. Ein gewaltiger Wolkenbruch habe um etwa 18.30 Uhr zu Überflutungen geführt und den historischen Marktplatz von Hallstatt verwüstet. Angrenzende Häuser wurden vermurt, 30 Personen in Sicherheit gebracht.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 19. Juni 2013, 07:46

http://www.salzkammergut-rundblick.at/a ... _22468.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

derbe Bilder
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Mittwoch 19. Juni 2013, 07:56

Erweiterter Bericht auf orf.at
http://ooe.orf.at/news/stories/2589280/" onclick="window.open(this.href);return false;
Weltkulturerbe Hallstatt von Mure verwüstet

Ein gewaltiger Wolkenbruch hat am Dienstagabend einen Katastropheneinsatz in Hallstatt ausgelöst. Der Mühlbach ist über die Ufer getreten und hat fast den ganzen Ort verwüstet. Zahlreiche Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.
5423 Sankt Koloman
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Juni 2013, 08:38

in ESWD eingetragen
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Juni 2013, 08:54

Na dort schauts aus!
Wundert mich aber anhand der Radarechos dort nicht. Die Gegend wurde gestern generell schwer getroffen, denn auch auf der Webcam von Altaussee war massenhaft Hagel zu sehen.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 19. Juni 2013, 09:06

Ziemliches Pech dort - vor 2 Wochen kam das Wasser von unten (See), nun von oben ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 19. Juni 2013, 13:19

aktueller Bericht OÖ Orf

http://ooe.orf.at/news/stories/2589280/" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 19. Juni 2013, 18:34

http://www.youtube.com/watch?v=LL1516GQqEk" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=KMTmpDlpZ9E" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=_CGUsvLe5CU" onclick="window.open(this.href);return false;
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Antworten