11.05.2014 Schäden durch Starkregen / Burgenland

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 12. Mai 2014, 09:30

Starkregen: Knapp 60 Feuerwehreinsätze

Wegen der extrem starken Regenfällen hat im Burgenland von Sonntagnachmittag bis Montagfrüh knapp 60 Feuerwehreinsätze gegeben. In erster Linie mussten überflutete Keller ausgepumt werden, aber auch umgestürzte Bäume wurden entfernt.

Stundenlanger Regen bzw. örtlicher Starkregen hielten die Feuerwehren am Sonntag im Burgenland auf Trab. Exakt 37 Feuerwehren mussten ausrücken, wobei Folgeeinsätze nicht gesondert gerechnet wurden. Am stärksten betroffen war der Bezirk Oberwart und hier besonders der Raum Pinkafeld. Zu Spitzenzeiten waren zwölf Feuerwehren gleichtzeitig im Einsatz.

Die Einsatzkräfte mussten umgestürzte Bäume wegräumen, Keller und Straßen wurden überflutet. Die ganze Nacht und bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehrleute etwa in Markt Allhau beschäftigt. Montagfrüh gab es auf einer Landesstraße im Mittelburgenland auch noch einen kleinen Erdrutsch, bei dem zwei Bäume mitgerissen wurden. Verletzt wurde niemand.
Quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2646698/" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten