TV-Tipp 20.08.2014: "Global Weirding - Wetter extrem - Warum spielt das Klima verrückt?"

Antworten
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Mittwoch 20. August 2014, 09:25

Heute abend um 22:15 in phoenix:
Global Weirding - Wetter extrem
Warum spielt das Klima verrückt
Film von David Stewart

Mi. 20.08.14, 22.15 Uhr

In den vergangenen zehn Jahren sind Stürme schneller und mächtiger geworden. Professor Kerry Emanuel vom Massachusetts Institut (MIT) glaubt, dass es bald neue Arten von Stürmen gibt. Diese könnten auch an Orten zuschlagen, an denen niemals zuvor ein Hurrikan gewütet hat. Vorhersagen sind in einer Zeit der großen Wetterextreme von zentraler Bedeutung. Doch manchen Experten reichen diese nicht aus. Das Wetter ändere sich so schnell, dass sie die menschliche Zivilisation in Gefahr sehen.
Klingt sehr interessant. Hat die Doku schon einmal jemand gesehen (normalerweise sind die Sendungen in phoenix solche, die schon früher in anderen Sendern ausgestrahlt wurden)?

Grüße,
Gerald
Antworten