Gewaltiger Bericht aus dem Inneren eines Gletschers

Antworten
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. März 2017, 12:31

Langer, aber absolut lesenswerter und sehenswerter Bericht aus dem Inneren eines Gletschers in der Schweiz: http://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2017 ... en/?nosome" onclick="window.open(this.href);return false;

Besonders beeindruckend sind 360 Grad Panoramas und Videos, aber auch der Bericht dazu, besonders wo die Autoren mitten im Winter auf einen See im Gletscher stossen. Bin absolut begeistert und mit Sicherheit eine spannende Lektuere wenn man einmal 10 Minuten Zeit zum Lesen hat. *snow1* *snow1* *snow1*
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18345
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. März 2017, 13:12

danke für den link! das ist wirklich extrem beeindruckend!
was mich erstaunt, dass das eis da unten so extrem klar ist, hätt ich nicht gedacht!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7981
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Freitag 31. März 2017, 10:10

I hab nur Bilder und Videos angeschaut, sind gut

;)
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8987
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 31. März 2017, 21:52

Einer der besten Video- und Bildberichte, die ich jemals gesehen habe. Die Aufbereitung sucht seinesgleichen.
Antworten