Foto in Beitrag geben

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
DeQuiet

Sonntag 29. Juni 2014, 12:44

Ich bin scheinbar zu blöd dafür *rotwerd* ... kann mir irgendwer erklären wie das geht? :?:
Muss ich das Bild zuerst irgendwo online laden oder geht das auch anders?

Danke für eure Hilfe! *bravo*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Juni 2014, 14:11

servus!
kein problem - muss man einfach ein paar mal gemacht haben, dann wird das schon.

aaaaaalso:

1. die bilder müssen irgendwo zugänglich im internet auf einem server online gespeichert sein.
2. jedes bild hat eine adresse (URL) die mit http://www.irgendwas.at" onclick="window.open(this.href);return false; .... beginnt und meistens auf ".jpg" endet
3. die adresse musst du dann kopieren (bild mit der rechten maustaste anklicken und grafiklink oder grafikadresse kopieren auswählen)
4. die adresse hier im forum in deinen beitrag einfügen
5. markieren und oberhalb vom textfeld hier auf "Img" klicken - dann wird der code:

Code: Alles auswählen

[img][/img]
um die adresse eingefügt

fertig schaut so was dann so aus im text:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.feli.at/fotografie/wetter/2014/140628b4.jpg[/img]
und das bild wird dann sichtbar:

Bild

hoff das hilft dir weiter!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
DeQuiet

Sonntag 29. Juni 2014, 21:12

Super danke für die tolle Beschreibung! *super* *bravo*

Ladest du die Bilder auf eine eigene Homepage oder einfach nur irgendwo ins Netz?
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Juni 2014, 21:14

DeQuiet hat geschrieben:
Ladest du die Bilder auf eine eigene Homepage oder einfach nur irgendwo ins Netz?
bitte gern :-) schön wenns verständlich war!

ich hab das glück einen "eigenen" server zu haben, wo ich die bilder raufladen kann (eigene domaine)
aber es gibt so viele bilderhoster wo du die auch hinladen kannst.
ich kann dir nur leider keine tipps geben, welche da gut sind - das können vielleicht andere.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 30. Juni 2014, 06:38

http://www.album.de" onclick="window.open(this.href);return false; würd ich da empfehlen. Ist auch kostenlos. Also grundsätzlich muss man sich da nur anmelden und schon kann man seine Bilder hochladen.
Am Anfang ists Übungssache aber das hat man schnell heraus :)
mfg Geri

Canon EOS 550D
DeQuiet

Montag 30. Juni 2014, 12:37

Danke euch beiden für die Hilfe ... *bravo*
Ich werd das eventuell heute gleich ausprobieren *ggg*
Hoshi Lee

Dienstag 1. Juli 2014, 13:22

Ich lad meine Bilder immer bei http://www.tinypic.com hoch. :)
DeQuiet

Donnerstag 3. Juli 2014, 06:23

Ok ... ich denke ich bin zu blöd dafür?!?
Habe mich jetzt bei album.de angemeldet ... hochladen funktioniert alles ...
bring die Fotos aber leide rned ins Forum.
Kann es sein dass ich diese komprimieren muss?

Es steht bei jedem Bild, dass ich Probiere die gleiche URL ... das kann ja auch ned passen?!
http://www.album.de/interface/spacer.gif" onclick="window.open(this.href);return false; --> steht bei jedem Bild
Wenn ich den link hier einfüge kommt gar nichts ...

wenn ich die URL direkt von der Adresszeile kopiere kommt folgendes:
Bild
Da Symbol habe ich bei einigen anderen Usern auch schon gesehen

Hat irgendwer eine Idee was ich da falsch mache?
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 3. Juli 2014, 06:47

Also wennst ein ein Bild ausgewählt hast, klickst rechts unten auf "Bild auf anderen Seiten anzeigen"
Da würde ich bei Bildschirmgröße auf "Big 1000x1000" sonst sind die Bilder so klein und unten den "Code für Foren"
Ich kopier da immer den ganzen Pfad aus dem Kästchen. Das sind 3 Zeilen
mfg Geri

Canon EOS 550D
DeQuiet

Donnerstag 3. Juli 2014, 07:47

Super danke ... es funtioniert! *grins* *top*

Bild
Antworten