06.11.2016 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 6. November 2016, 16:32

Hallo!

War bis jetzt auf der Teichalm und konnte den Temperaturrückgang (Nord/Süd) gut mitverfolgen. Kam um 13 Uhr an bei noch 7,5 ° auf knapp 1.300 m Seehöhe. Beim Heimfahren hatte ich oben +4° bei reinem Regen, dann ging`s ab nach Breitenau bei + 5°, ebenfalls Regen, dann ging`s auf den Eibeggsattel (nördlicher gelegen) auf 1000 m, + 3 °, dort gab`s schon Schneefall.

Bei uns in Parschlug noch Regen bei + 4°. Schätze, es wird in der Nacht auch bei uns schneien. *snow1* Freu mich schon.

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 16:54

auch haugschlag im nördl. teil des gmünder bezirks (ca. 570m) ist bereits weiß

Bild
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Schwoza
Beiträge: 1462
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Sonntag 6. November 2016, 17:00

Innsbruck ist angezuckert. *bravo*

Bei uns heroben liegen 2-3cm bei Takt 0,5°C. Die Intensität lässt im Oberland bereits nach.
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Waldgeist
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21
Wohnort: Gleißenfeld/Pittental

Sonntag 6. November 2016, 17:38

Gleißenfeld: +6°C, Starkregen (mit Gewitter ?)
Standorte (Höhe*): Gleißenfeld (364m), Mödling (220m), Mauerbach (300m)
* = Höhe ü. d.M. meines üblichen Standortes wenn nicht explizit anders angeführt.
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Sonntag 6. November 2016, 18:09

So nun auch bei mir im Oö. Flachland erstmals Schnee bei 1° ;)
Den ganzen Tag gab es sonst starken Regen bei knapp 3°.
mfg Geri

Canon EOS 550D
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 18:22

Freunde melden auch aus Puch bei Hallein (440m) und Golling (480m) Schneefall und zumindest weiße Landschaft.
Die Meldungen herhielt ich bereits, da war hier in Lungötz noch alles grün.

Hier in Lungötz setzte dann Schneefall, der auch von der Intensität ausreicht, um "anzusetzen" erst gegen 16:30 ein.
Seit dem bei gleichbleibender Temperatur Schneefall und schon ca. 3cm Schnee.
Auch die Straßen in der Siedlung ist bereits Schneefahrbahn. :)

Vielleicht probier ich heut no den neuen Allrad aus! ;)

takt: 0,5°C

Bild
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 6. November 2016, 19:00

jo stefan um die Zeit gabs bei uns im Flachgau schon weiter runter den Schnee - dort leicht kältere Luft bereits

aktuell l. Schneefall, weiß ists geworden draussn. sehr nasser schnee
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 19:20

chris-kapfenberg hat geschrieben:

Bei uns in Parschlug noch Regen bei + 4°. Schätze, es wird in der Nacht auch bei uns schneien. *snow1* Freu mich schon.

L.G., chris-kapfenberg
Hi!

Ich denke das wird nix gscheits werden bei uns Chris, der Hauptniederschlag ist schon durch ;)

Hier bei mir nun takt 1,6°C

momentan kein Niederschlag.

Für leichten Schneeregen hats noch gereicht, wie erwartet mit SFG endlich in Talnähe aber Niederschlagsende...

NS heute stolze 23,7mm.
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 19:59

chris-wels hat geschrieben:jo stefan um die Zeit gabs bei uns im Flachgau schon weiter runter den Schnee - dort leicht kältere Luft bereits

aktuell l. Schneefall, weiß ists geworden draussn. sehr nasser schnee
Mittlerweile 6cm Schnee hier, Schneefall verstärkt sich aktuell.
Leider keine Wetterwerte seit ca. 16:30, da die Sensoren spinnen.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 6. November 2016, 21:15

Hallo!

Bei uns hat sich der NS überraschenderweise regeneriert und fällt nun in fester Form *freu*

Akt. Schneefall bei nur mehr 0,8°!

L.G., chris-kapfenberg

PS: Gibts heuer ein Schneestatistik-Forum??
Zuletzt geändert von chris-kapfenberg am Sonntag 6. November 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 21:16

tmax um 2:35 uhr früh mit 6,7°C
tmin. 1,1°C um 18:50 uhr
takt. 1,3°C
es regnet immer noch vor sich hin insg. 18,6mm
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Daniel7423
Beiträge: 452
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 20:52
Wohnort: 7423 Kroisegg, Bezirk Oberwart
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 21:27

Abend!


TAWES Kroisegg
06.11.16, 21:00 Uhr Ortszeit



Aktuelle Messwerte
Lufttemperatur 4.2 °C
relative Feuchte 93 %
Luftdruck a.d. Station 946.6 hPa
Sonnenscheindauer (letzte halbe Stunde) 0 %
Niederschlagsmenge (letzte halbe Stunde) 0.6 mm
Windrichtung NordWest
Windgeschwindigkeit 5 km/h

Extrem- und Summenwerte von Heute
Temp.max. 11.5 °C
Temp.min. 4.2 °C
Sonnenscheindauer 0:00 h
Niederschlagsmenge 32.1 mm
Max.Windspitze 26 km/h
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

7423 Kroisegg im Burgenland - 443m Seehöhe
Wetterstation 1: TAWES Kroisegg (seit Juni 2016) - Aktuelle Daten: http://www.wetter-kroisegg.com
Wetterstation 2: Davis Vantage Pro 2 aktiv (seit Jänner 2008)
oesi w4tel

Sonntag 6. November 2016, 21:38

Schönen guten Abend!

Ich beneide all jene bei denen es heute für Schnee gereicht hat. Hier gab es nur Regen, welcher mittlerweile aufgehört hat. Unterm Strich waren es heute 9,5l/m2 Niederschlag.

Tmin: 2,2°C, Tmax: 7,2°C

Hier der aktuelle Chart:

Bild
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 21:41

Super Schneeereignis, sogar in St.Marienkirchen wars weiß(2cm) und in Marchtrenk liegt noch Schneegatsch rum.
Ich bin am Abend am Mayrhofberg bei Stroheim gewesen - dort auf 654m laut Station -0,6°C und 8cm Schnee lagen rum. Ein toller Einstand.
Anbei auch noch die Ost Cam vom Joki mit 16:30 vs 17:30 :)
Und ein Bild vom Mayrhofberg... :)
prambachkirchen1_2-161106163004.jpg
prambachkirchen1_2-161106173004.jpg
2016-11-06 20.16.03.jpg
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 21:46

Hier hats nicht für reinen Schnee gereicht, immerhin haben sich aber ein paar Flocken unter den Regen gemischt. Ab ca. 450-500m gabs schon am Nachmittag reinen Schneefall.
Takt 1,9°C, leichter Regen.
Tmax 6,5°C, Tmin 1,7°C, RR seit 0:00 17,6mm.
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
Benutzeravatar
moser
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:18
Wohnort: Arriach (Ktn)
Kontaktdaten:

Sonntag 6. November 2016, 22:20

Nach 40 mm Regen jetzt Schnee bei 1°C

Bild
lg Gerhard

Wetterstation und Webcam in Arriach (1100m) - geograf. Mittelp. Kärntens. 15km nördlich von Villach.
http://www.vulgomoser.at
Schwoza
Beiträge: 1462
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Sonntag 6. November 2016, 22:41

11cm liegen hier nach 8,5mm Regen, das freut den Schneefan. *snow1*
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14534
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 6. November 2016, 23:05

Hallo:
Auch hier gab's in den letzten Stunden zeitweise recht starken Regen (jetzt lässt er nach) und die Temp ist auf Takt 5 C :!: hinuntergestürzt. Es hat auch leichter NW-Wind eingesetzt.
Am Nachmittag konnten wir noch das angenehm milde Vorderseitenwetter (höchstes Tmax Österreichs in Bad Radkersburg mit 17.4 C) im Südosten genießen - Bericht unter "Wetterbilder Süd".
LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 7. November 2016, 00:26

Guten Abend!

Takt 4°C, min gestern 4°C, max gestern 11°C,
bedeckt,
den ganzen Tag Regen in wechselnden Intensitäten. Nachdem es in den Abendstunden stärker regnete, jetzt noch leichter Regen, Niederschlagssumme der letzten 24 Std. 32 mm,
zeitweise lebhafter NW-Wind.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14534
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 7. November 2016, 00:54

Guten Abend:
Takt 4 C
TP 3 C
Vis 20 km
W 5-10 km/h SW
Bedeckt, leichter Regen
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Montag 7. November 2016, 10:18

Nachtrag zu gestern:

Der kräftige Dauerregen ist hier gegen 18:00 Uhr in Schneefall übergegangen, gleichzeitig hat dann aber auch die Intensität deutlich nachgelassen bzw. bald auch aufgehört.

Gesamtniederschlag: 34,4mm.
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Antworten