14.11.2016 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte jeden Tages aktuell Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 aktuell
Antworten
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12128
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 14. November 2016, 06:31

Wien 2

Heiter kein nebel
Innenhof 0,3 grad
Kaum wind
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18364
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 06:48

guten morgen *sonne*

knackig kalt ist es...
takt. = tmin. -5,7°C
tmax. um mitternacht -3,7°C

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
oe3ukw
Beiträge: 801
Registriert: Samstag 26. April 2014, 12:03
Skype: oe3ukw
Rufzeichen: OE3UKW
Wohnort: Groß Schweinbarth
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 06:56

Schönen Guten Morgen.
Dateianhänge
1.jpg
Liebe Grüße
Christian
Groß Schweinbarth N48"24'38" E16"38'03" 180m NN Locator JN88hj
Davis Vantage Pro2 Plus
http://www.wetter.oe3ukw.at/current.html
http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php
Amateurfunk OE3UKW
http://oe3ukw.at
stefan
Beiträge: 2895
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 07:46

Guten Morgen!

Schön kalt ist es heute früh. :)

takt: -7,4°C
tmin: -8,1°C
in 5cm: -9,9°C

Schnee 5-10cm

Die Sonne sucht sich grad den Weg ins Tal. Am Hang gegenüber st sie ereits am arbeiten. ;)

Bild

Bild
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7983
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 07:50

Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C

Hier in Gaaden ebenfalls zeitweise dicht bewölkt und damit Tmin. -4,9 °C.


(PS: Im schneebedeckten Kühnhaide im Erzgebirge hatte es heute -15,6 °C *bravo* )


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Oberedlitz:

Bild

Blick nach Osten über das Thayatal:

Bild

..
..
..
Blick nach SW ins Dorfzentrum von Oberedlitz:

Bild

..
..
..
Blick nach Nordwesten:

Bild


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Streith, Bezirk Zwettl (748m), westl. Waldviertel:


Bild

Blick nach Nordwesten Richtung St. Martin/Bad Großpertholz:

Bild
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
rudolf
Beiträge: 6371
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Montag 14. November 2016, 08:12

guten morgen,

eiskalt *frier* tmin -6,6°C

Bild

Bild

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10864
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 14. November 2016, 08:25

Guten Morgen:
Takt M1 C
TP M5 C
Vis 50 km
Windstille
Wolkenlos
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern) 4.8 C (sonst meist >5 C im SE, z.B. Güssing 5.3 C, Bad Radkersburg und Leibnitz jeweils 5.5 C, Murska Sobota 5.7 C, Maribor-Letalisce 6.5 C)
Tmin (heute) M2.3 C (aufgrund der über der Weststeiermark besonders dichten Wolkendecke dort kaum Frost, z.B. Deutsch-Landsberg M0.2 C)
Trocken
Auch hier gab's in der Nacht Wolkenfelder, die sich jedoch inzwischen aufgelöst haben.
Schönen Wochenbeginn, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Andi.W
Beiträge: 3121
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 14. November 2016, 08:57

Guten morgen
Takt - 0,4°C
Um Mitternacht - 3,3°C, durch die Bewölkung ist es aber in der Früh wärmer geworden
Hochnebel artige Bewölkung.
Den Supervollmond der heute Abend ist, hat man in der Früh in Nöchling noch schön gesehen.
*top*
Kein NS
Windstill
cobra39
Beiträge: 2219
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Felixdorf/NÖ Süd

Montag 14. November 2016, 10:25

Morgen!

Tmin: -2 Grad
Takt: +1 Grad, stark bewölkt, kein Wind
LG Helmut

Standort:
Felixdorf bei Wr. Neustadt/NÖ-Süd
Seehöhe: 280 m
Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 13:47

Servus!

Recht frisch wars letzte Nacht. Gestern um 23:18 Uhr hatten wir -6,4°C

Tmin.: -6,2°C

Takt.: 1,4°C

Bild

Blickrichtung N-O:
Bild
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein http://wetter-heidenreichstein.at/

WeLiveOurLife- Fotografie, Selbstversorgung und mehr... http://www.weliveourlife.at/
chicco

Montag 14. November 2016, 14:13

ManuelW4 hat geschrieben:Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C
Das frage ich mich jedes Mal: warum seid ihr eigentlich so versessen auf knackige Minustemperaturen (hat ohne vorhandene Schneedecke ja wohl nichts mit Schneeschmelze zu tun) ???

BDA:
Takt 5,4
Tmin -3,1
sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern
leichter W Wind
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10864
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 14. November 2016, 14:14

Hallo:
Takt 5.3 C
Kein signifikanter Wind
Heiter
LG, Harald, CU
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
wettersat
Beiträge: 2205
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:18
Skype: wettersat
Rufzeichen: OE2IGL
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 16:53

Salzburg aktuell

Bild
Gerald, OE2IGL
http://wettersat.bplaced.net ------ LIVE WetterCam
Salzburg-Gnigl, 435 m üNN/47.823°N/13.074°E, Davis Vantage Pro2 Plus, TOA Blitzortung, WRF Wetterforecasting, Wettersatellitenempfang, Amateurfunk, Radartechnik
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7983
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 20:13

chicco hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C
Das frage ich mich jedes Mal: warum seid ihr eigentlich so versessen auf knackige Minustemperaturen (hat ohne vorhandene Schneedecke ja wohl nichts mit Schneeschmelze zu tun) ???

BDA:
Takt 5,4
Tmin -3,1
sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern
leichter W Wind
was spricht dagegen? mir daugts hoit, waunns koid is :-)
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 20:45

Hallo!

takt -5,8°C

leicht bewölkt.

frisch wars heute früh mit -8,6°C
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
stefan
Beiträge: 2895
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 22:08

ManuelW4 hat geschrieben:
chicco hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C
Das frage ich mich jedes Mal: warum seid ihr eigentlich so versessen auf knackige Minustemperaturen (hat ohne vorhandene Schneedecke ja wohl nichts mit Schneeschmelze zu tun) ???

BDA:
Takt 5,4
Tmin -3,1
sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern
leichter W Wind
was spricht dagegen? mir daugts hoit, waunns koid is :-)
Jop, volle Zustimmung Manuel! ;)
So wie es grad is, passts voll. Da lebt ma so richtig auf, wenns draußen zapfig ist. :D
Und Schnee liegt bei uns. *g*

So, zurück zum Thema:
takt: -5,9°C
tmax: +0,3°C
klar
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
oesi w4tel

Montag 14. November 2016, 22:37

Schönen guten Abend!

Der heutige Tag war vor allem am Vormittag überwiegend sonnig. In der Folge zog aber hochnebelartige Bewölkung auf. Mit den Spitzenminustemperaturen kann ich nicht ganz mithalten. Dafür ist meine Station einfach auch windbedingt zu wenig geschützt aber immerhin sieht es danach aus, als wenn die Nacht die bislang kälteste in diesem Herbst bei mir wird.

Tmin: -4,1°C, Tmax: 2,3°C

Hier der aktuelle Chart:

Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18364
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 14. November 2016, 23:34

war ein fast wolkenloser tag - nur minimale trübung aber ostwindig
takt. -4,3°C
tmax. 2,1°C
tmin. -5,8°C

0,8mm schmelzwasser gabs heute in der plusgradphase.
irre hell ist es draussen durch die immer noch sehr löchrigen schneereste die trotzdem das mondlicht reflektieren
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6801
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 15. November 2016, 00:53

Guten Abend!

Takt -2°C, min gestern -4°C, max gestern 5°C,
heiter, in den Abenstunden zum Mondaufgang gabs leider hier etwas mehr tiefe Wolken,
trocken,
windstill.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 10864
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Dienstag 15. November 2016, 01:15

Guten Abend:
Takt M3 C
TP M4 C
Vis 10 km
Windstille
Heiter
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten