Seite 1 von 1

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 06:31
von marcus_wien
Wien 2

Heiter kein nebel
Innenhof 0,3 grad
Kaum wind

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 06:48
von Feli
guten morgen *sonne*

knackig kalt ist es...
takt. = tmin. -5,7°C
tmax. um mitternacht -3,7°C

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m
Bild

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 06:56
von oe3ukw
Schönen Guten Morgen.

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 07:46
von stefan
Guten Morgen!

Schön kalt ist es heute früh. :)

takt: -7,4°C
tmin: -8,1°C
in 5cm: -9,9°C

Schnee 5-10cm

Die Sonne sucht sich grad den Weg ins Tal. Am Hang gegenüber st sie ereits am arbeiten. ;)

Bild

Bild

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 07:50
von ManuelW4
Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C

Hier in Gaaden ebenfalls zeitweise dicht bewölkt und damit Tmin. -4,9 °C.


(PS: Im schneebedeckten Kühnhaide im Erzgebirge hatte es heute -15,6 °C *bravo* )


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Oberedlitz:

Bild

Blick nach Osten über das Thayatal:

Bild

..
..
..
Blick nach SW ins Dorfzentrum von Oberedlitz:

Bild

..
..
..
Blick nach Nordwesten:

Bild


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Streith, Bezirk Zwettl (748m), westl. Waldviertel:


Bild

Blick nach Nordwesten Richtung St. Martin/Bad Großpertholz:

Bild

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 08:12
von rudolf
guten morgen,

eiskalt *frier* tmin -6,6°C

Bild

Bild

lg rudi

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 08:25
von hhkes
Guten Morgen:
Takt M1 C
TP M5 C
Vis 50 km
Windstille
Wolkenlos
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern) 4.8 C (sonst meist >5 C im SE, z.B. Güssing 5.3 C, Bad Radkersburg und Leibnitz jeweils 5.5 C, Murska Sobota 5.7 C, Maribor-Letalisce 6.5 C)
Tmin (heute) M2.3 C (aufgrund der über der Weststeiermark besonders dichten Wolkendecke dort kaum Frost, z.B. Deutsch-Landsberg M0.2 C)
Trocken
Auch hier gab's in der Nacht Wolkenfelder, die sich jedoch inzwischen aufgelöst haben.
Schönen Wochenbeginn, Harald, FG

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 08:57
von Andi.W
Guten morgen
Takt - 0,4°C
Um Mitternacht - 3,3°C, durch die Bewölkung ist es aber in der Früh wärmer geworden
Hochnebel artige Bewölkung.
Den Supervollmond der heute Abend ist, hat man in der Früh in Nöchling noch schön gesehen.
*top*
Kein NS
Windstill

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 10:25
von cobra39
Morgen!

Tmin: -2 Grad
Takt: +1 Grad, stark bewölkt, kein Wind

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 13:47
von Wetter-Hstein
Servus!

Recht frisch wars letzte Nacht. Gestern um 23:18 Uhr hatten wir -6,4°C

Tmin.: -6,2°C

Takt.: 1,4°C

Bild

Blickrichtung N-O:
Bild

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 14:13
von chicco
ManuelW4 hat geschrieben:Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C
Das frage ich mich jedes Mal: warum seid ihr eigentlich so versessen auf knackige Minustemperaturen (hat ohne vorhandene Schneedecke ja wohl nichts mit Schneeschmelze zu tun) ???

BDA:
Takt 5,4
Tmin -3,1
sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern
leichter W Wind

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 14:14
von hhkes
Hallo:
Takt 5.3 C
Kein signifikanter Wind
Heiter
LG, Harald, CU

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 16:53
von wettersat
Salzburg aktuell

Bild

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 20:13
von ManuelW4
chicco hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C
Das frage ich mich jedes Mal: warum seid ihr eigentlich so versessen auf knackige Minustemperaturen (hat ohne vorhandene Schneedecke ja wohl nichts mit Schneeschmelze zu tun) ???

BDA:
Takt 5,4
Tmin -3,1
sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern
leichter W Wind
was spricht dagegen? mir daugts hoit, waunns koid is :-)

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 20:45
von Rene H. (Harti)
Hallo!

takt -5,8°C

leicht bewölkt.

frisch wars heute früh mit -8,6°C

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 22:08
von stefan
ManuelW4 hat geschrieben:
chicco hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:Durchziehende Wolkenfelder und keine Schneedecke haben leider keine allzu kalte Nacht zugelassen:

Tmin. Thayatal -7,7 °C, in 12 cm -12,6 °C
Tmin. Streith (hier liegt ein bisschen Schnee) -9,5 °C
Das frage ich mich jedes Mal: warum seid ihr eigentlich so versessen auf knackige Minustemperaturen (hat ohne vorhandene Schneedecke ja wohl nichts mit Schneeschmelze zu tun) ???

BDA:
Takt 5,4
Tmin -3,1
sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern
leichter W Wind
was spricht dagegen? mir daugts hoit, waunns koid is :-)
Jop, volle Zustimmung Manuel! ;)
So wie es grad is, passts voll. Da lebt ma so richtig auf, wenns draußen zapfig ist. :D
Und Schnee liegt bei uns. *g*

So, zurück zum Thema:
takt: -5,9°C
tmax: +0,3°C
klar

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 22:37
von oesi w4tel
Schönen guten Abend!

Der heutige Tag war vor allem am Vormittag überwiegend sonnig. In der Folge zog aber hochnebelartige Bewölkung auf. Mit den Spitzenminustemperaturen kann ich nicht ganz mithalten. Dafür ist meine Station einfach auch windbedingt zu wenig geschützt aber immerhin sieht es danach aus, als wenn die Nacht die bislang kälteste in diesem Herbst bei mir wird.

Tmin: -4,1°C, Tmax: 2,3°C

Hier der aktuelle Chart:

Bild

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Montag 14. November 2016, 23:34
von Feli
war ein fast wolkenloser tag - nur minimale trübung aber ostwindig
takt. -4,3°C
tmax. 2,1°C
tmin. -5,8°C

0,8mm schmelzwasser gabs heute in der plusgradphase.
irre hell ist es draussen durch die immer noch sehr löchrigen schneereste die trotzdem das mondlicht reflektieren

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 00:53
von ThomasPf
Guten Abend!

Takt -2°C, min gestern -4°C, max gestern 5°C,
heiter, in den Abenstunden zum Mondaufgang gabs leider hier etwas mehr tiefe Wolken,
trocken,
windstill.

Re: 14.11.2016 aktuell

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 01:15
von hhkes
Guten Abend:
Takt M3 C
TP M4 C
Vis 10 km
Windstille
Heiter
Gute Nacht, Harald, FG