Seite 1 von 4

31.01.2017 aktuell

Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 23:45
von ManuelW4
Na dann start ma in den spannenden Tag ;) - Oberedlitz aktuell reiner, aber nur leichter Schneefall, der für Schneefall relativ laut ist (die Flocken sind vereist), hört sich fast wie Graupel an

Aktuelle Werte und Webcambilder aus Oberedlitz:

Bild

Blick nach Osten über das Thayatal:

Bild

..
..
..
Blick nach SW ins Dorfzentrum von Oberedlitz:

Bild

..
..
..
Blick nach Nordwesten:

Bild


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Streith, Bezirk Zwettl (748m), westl. Waldviertel:


Bild

Blick nach Nordwesten Richtung St. Martin/Bad Großpertholz:

Bild

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 00:19
von Robert83
Marchtrenk Eiskugeln und Tropfen bei -6,1°C - Windböen aus Ost bis 30...

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 00:29
von ThomasPf
Guten Abend!

hier zum Glück (noch) kein gefrierender Regen,

Takt -8°C, min gestern -8°C, max gestern -6°C,
Bodennebel,
niederschlagsfrei,
windstill.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 05:38
von Feli
gumorgen....
takt. -6,3°C
min. -6,9°C
dazu regnet es (regenmesser eingefroren - aber man hört es) um 2 uhr morgens hat man das schon gehört draussen
vermutlich hier alles mit einer dicken eisschicht überzogen - sehen tut mans noch nicht - draussen war ich auch noch nicht.
wind ist kein thema - minimal aus ost
nachtrag: man siehts, dass die autos dick eingeeist sind

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m
Bild

ca. 700m plattenberg
Bild

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 06:13
von rudolf
guten morgen,

seit ca. 2 Uhr immer wieder gefrierender regen. takt -5,4°C. es gibt eine dicke Eisschicht. habe schon gewarnt.

Bild

Bild

lg rudi

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 06:22
von marcus_wien
Wien 2

Starker regen bzw eisregen bei -6,5!! Grad

Bedeckt
Vorsicht !!

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 06:24
von nadjap
marcus_wien hat geschrieben:Wien 2

Starker regen bzw eisregen bei -6,5!! Grad

Bedeckt
Vorsicht !!
Bei uns gelegentlich Eisregen, es ist glatt draußen, -8,9°C, SO-Wind.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 06:41
von Andi47
In Katzelsdorf hat es soeben zu regnen begonnen. Takt -6,2°C am Balkon, das gibt GLATTEIS!!

Edit: kann Warnung nicht rausschicken, Warnformular spinnt

Edit: Warnung ist anscheinend irgendwie trotz Fehlermeldung rausgegangen

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:07
von meister_k
guten morgen
hübsch glatt heute....
leichter regen bei -4°C

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:16
von nuntius
Oberwart
Takt -8,4°C
trocken

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:24
von Duddits
Guten Morgen!

Takt: -6,6°C

LD: 1022 hPa

bedeckt, vorhin schon ein Eisregenschauer, mit Straßenglätte ist zu rechnen.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:29
von Nyuli
Guten Morgen,
aktuell wieder Schneegriesel, die Eisflächen werden wieder weiß. Takt -6,4 °C, mäßiger SO-Wind.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:29
von sugarless
Morgen,

die wärmere Luft ist schon spürbar, nach lange Zeit in der Früh nicht zweistellig: - 5,8 Grad und stark bewölkt

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:38
von elysion
Guten Morgen.
Takt -6°C dünne Eisschicht auf allen Flächen. Dürfte aber erst so gegen 5 zu regnen angefangen haben (Lt. meinem Mann war um 4:30 noch alles trocken). Um 6:30 von zu Hause weggefahren, da war es trocken.
@work in St. Pölten hauchdünne Eisschicht auf Autos und Gehwegen. Straßen sind "niedergesalzen".
Hoffentlich hält sich das Ganze in Grenzen.
Allen eine gute Fahrt!

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:38
von Blizzard
Hier komischerweise weiterhin feiner Schneefall ähnlich wie gestern

Takt: - 6,5 Grad

Schneegrieseln

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:47
von hochalm
Hier hat es soeben angefangen ganz leicht zu regnen bei -6°
Wien 20

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:50
von OE3FZB
Guten Morgen!

Um 06:30 kurzfristig gefrierender Regen bei -8,2 Grad bei uns in Wiener Neudorf. Mittlerweile ist diese Front durch. TAWES Brunn/Gebirge meldet um 07:00 0,6 mm Niederschlag. Netterweise kein Eispanzer, sondern auf Grund der Temp graupelig aufgefroren. Takt -8,2 Grad (da hat sich in der letzten Stunde nichts geändert.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 07:54
von geri
Ich wählte heute bei -6° den Bus statt Auto um 6.30 Uhr.
Wobei die meisten Straßen niedergesalzen sind.
In den Seitenstraßen ist es schon schwerer, ich selbst rutschte einen Hügel zur Haltestelle hinunter ;)
Die Autos, welche jetzt noch draußen stehen, werden wohl für eine Zeit lang nicht geöffnet werden können. Die sind alle mit Eis überzogen.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 08:07
von Pete
Morgen!

Vor 1h zuhaue bei einsetzendem Schneefall bei -4,8 Grad weggefahren - unterwegs dann zuerst Schnee, dann Eisregen und später reiner Regen, alles aber in geringen Mengen. Am wärmsten war es interessanterweise bei mir zuhause im Schneefall, am Kältesten lt. Auto im Regen im Bereich Wolkersdorf mit -6.

Autofahrer sind alle sehr diszipliniert unterwegs, Streufahrzeuge hab ich keine gesehen - bei trockenem Hochnebel und Minusgraden waren deutlich mehr unterwegs *grübel*

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 08:41
von Andi.W
Guten Morgen
Takt -5,7 °C
Bedeckt derzeit kein Eisregen
NS 0,3 mm
Leichter Ostwind

Heute früh ist es auf den Hauptstraßen teilweise nur mit 50 km/h gegangen
Noch schlimmer auf den Nebenstraßen .
Meine Schwester hatte leider auch schon einen Unfall, ihr ist ein Auto in die Fahrerseite gekracht
Auto kaputt, sie wird sich im Spital den Nacken Röntgen lassen da sie schmerzen hat
Sonst ist es glimpflich abgelaufen

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 08:59
von ManuelW4
Oberedlitz: In der Nacht zunächst Schneefall, bald aber Eiskörner, auch jetzt fallen kleine Eiskugelchen herunter - reiner Regen ist eigentlich nicht dabei bzw. nur einzelne Tropfen.

Takt. um -8 °C

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 09:16
von thomas_w17
Schauer mit Regen, Graupel und Eiskügelchen.
Takt -7,2°C
Glatteisgefahr.
Meldung gesendet.

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 09:20
von Nyuli
Beim Stadtpark Eiskörner, dazu blaue Himmelflecken :)

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 09:47
von marcus_wien
Wien 2

... wollt ich auch grad schreiben

-5,6 grad
Leichter eisregen / blauer himmel sichtbar
Südostwind
Donaukanal friert von den rändern her ein - viele eisschollen ;)
Sehr rutschig besonders dort wo salz gestreut wird

Re: 31.01.2017 aktuell

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 10:11
von rudolf
es regnet jetzt stärker bei -4,4°C und die glatteissituation wird sich verschärfen. hoffentlich halten die Stromleitungen und die bäume die
Eisbelastung aus.

lg rudi