21.06.2017 Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. Juni 2017, 15:28

Speedfreak hat geschrieben:Mahlzeit :-)

In Zeltweg vor 10 min Hagel aus ner Minizelle mit ca. 0.5 cm Korngrösse + Starkregen.

Lg Andi

BITTE! in solchen fällen unser meldeformular auf der homepage verwenden => MELDEFORMULAR für ALLE
ihr unterstützt damit nicht nur die weitergabe an wetterdienste und den ESWD sondern auch die meldung an alle interessierten auf unserer homepage!
DANKE!!!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Mittwoch 21. Juni 2017, 15:41

Im Norden scheint jetzt die Luft heraussen zu sein , derzeit keine Neuentstehungen nur im Weinviertel probiert es eine Zelle :!:
Zuletzt geändert von Andi.W am Mittwoch 21. Juni 2017, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
michl

Mittwoch 21. Juni 2017, 15:41

hallo wieder mal an alle! leider hat uns eine zelle nur gestreift, der schatten bringt zwar ein bisschen abkühlung, aber ein bisschen regen wäre echt wichtig! hoffe es kommt noch was...
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Mittwoch 21. Juni 2017, 16:20

In Graz jetzt Regentropfen bei knalligem Sonnenschein und starkem Südostwind. Rundum diverses Gequelle, aber keine Zellen. Neubildungen Klippitzthörl bis Gaberl.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. Juni 2017, 16:26

das war die zelle in der gegen yspertal und st. oswald gegen 13:25 uhr von perg aus aufgenommen - war schön anzusehen
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Mittwoch 21. Juni 2017, 16:32

Nordöstlich von Zwettel hat sich jetzt wieder eine Zelle gebildet :!:
Bei mir noch keine Sonne immer noch Wolken von den Gewittern .
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2110
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Mittwoch 21. Juni 2017, 16:46

Speedfreak hat geschrieben:Mahlzeit :-)

In Zeltweg vor 10 min Hagel aus ner Minizelle mit ca. 0.5 cm Korngrösse + Starkregen.

Lg Andi

und bei uns in Weißkirchen Null Niederschlag, auch wenn es immer wieder im Süden mal schwarz wird..
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Mittwoch 21. Juni 2017, 16:47

Dunklere Zelle über der Pack, ziemlicher Turm, aber (noch) kaum Blitze. Weitere Zellen wieder Klippitzthörl und ca. Pinkafeld.
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Mittwoch 21. Juni 2017, 20:34

der hagel der fürstenfelder zelle war wohl recht heftig.
wir waren am lahnbach spazieren, die maisfelder sehen nicht wirklich gut aus, ob sich der mais nochmal erholt ?
und der kürbis schaut auch etwas angeschlagen aus.
baumbruch gab es auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von bluedog am Donnerstag 22. Juni 2017, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Mittwoch 21. Juni 2017, 21:57

kurz vor der Grenze waren es noch 2- 2,5 cm , 2km nach der Grenze waren es bereits 5cm Durchmesser :-/
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. Juni 2017, 22:06

Uiii, schaut ziemlich "letschat" aus.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8117
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 22. Juni 2017, 00:30

bluedog hat geschrieben:der hagel der fürstenfelder zelle war wohl rechgt heftig.
wir waren am lahnbach spazieren, die maisfelder sehen nicht wirklich gut aus, ob sich der mais nochmal erholt ?
und der kürbis schaut auch nicht wirklich gut aus.
baumbruch gab es auch.
...
Danke für den kurzen Bericht! Uii, schaut wirklich arg aus! :(

Ich werde bei meiner Verwandschaft in Dietersdorf/FF (wenige km entfernt) nachfragen, wie es dort aussieht.

EDIT: Lt. Auskunft meines Onkels wurde fast der gesamte Mais und Kürbis auf den Feldern vernichtet. Es hagelte fast "trocken", die mittelgroßen Hagelschlossen lagen teilweise mehr als 5 cm hoch. Im Nachbarort Loipersdorf/FF lag der Hagel noch höher. Auch Sturmschäden, durch umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste , gab es.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten