29.06.2017 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2017, 06:17

Aktuelle Werte und Webcambilder aus Oberedlitz:

Bild

Blick nach Osten über das Thayatal:

Bild

..
..
..
Blick nach SW ins Dorfzentrum von Oberedlitz:

Bild

..
..
..
Blick nach Nordwesten:

Bild


Aktuelle Werte und Webcambilder aus Streith, Bezirk Zwettl (748m), westl. Waldviertel:


Bild

Blick nach Nordwesten Richtung St. Martin/Bad Großpertholz:

Bild
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Donnerstag 29. Juni 2017, 06:42

Guten Morgen. *wink*
In Wien ist es über Nacht trocken geblieben, aber kühlte immerhin unter 20°C ab und zwar lt. ORF an allen Messstationen. :)
Noch kommt der Wind aus südlicher Richtung.
1060&1230 Wien.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Donnerstag 29. Juni 2017, 06:45

Guten Morgen!

Aktuelle Temperatur liegt bei 19,5 Grad, TMin war 19,0. Tropennacht gab es hier trotz laufend Rekordtemperaturen heuer noch keine *top*

Wolkenlos, aber nach wie vor, so wie auch die ganze Nacht, gibt es Südwind mit Böen von über 50 km/h.

Der Rasen bei mir im Garten ist inzwischen so trocken, dass er bricht wenn man draufsteigt ... *ach*
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Donnerstag 29. Juni 2017, 06:48

Morgen!

Tmin=Takt: 18 Grad, sonnig, noch immer lebhafter Südwind

In der Nacht gab es 0,5 mm Regen.
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 29. Juni 2017, 07:54

guten morgen

regen hat sich ja voll ausgezahlt - hätte jeden Regentropfen diese nacht persönlich begrüßen können...

etwas bewölkt
Takt 19,1°C
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
rudolf
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Donnerstag 29. Juni 2017, 07:56

guten morgen,

statt einen ordentlichen Gewitter gabs nur einen schauer mit 0,6mm.

Bild

Bild
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7019
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 29. Juni 2017, 08:06

Guten Morgen:
Takt 17 C
TP 16 C
windstill
Nebelfetzen
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2017, 08:24

*hähä* wolfgang - so gings mir auch wie ich das getröpfel vernommen hab nachts... nur ich war zu faul zum begrüßen ;-)
0,4mm sinds bei mir geworden macht mit gestern mit dem nebel von der früh insg. 0,6mm niederschlag *rofl*

grad hats wieder 3 tropfen geregnet - zwar große aber nix messbares...
dafür is es endlich kühl - ich genieße das!
takt. 17,2°C
tmin. 15,9°C
westwindig um 17 km/h seit ca. 5 uhr
tp. 12,7°C
luftdruck steigt seit ca. 4 uhr wieder - da war der minimumpunkt (für dieses jahr bisher) 993,4hpa - jetzt is er wieder auf 997,3hpa



Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14596
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 29. Juni 2017, 08:25

Guten Morgen:
Fuschl: Takt 15 C; Windstille; bedeckt, leichter Regen
Graz-Flughafen: Takt 17 C; W 5-10 km/h SW; stark bewölkt (zunehmend)
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern): 28.6 C (besonders gegen NE, E, SE und S zu ein "heißer Tag", z.B. Bad Radkersburg und Fürstenfeld 30.3 C, Hartberg 30.4 C, Bad Gleichenberg 30.5 C, Leibnitz 30.7 C, Güssing 30.9 C)
Tmin (heute) 14.7 C (besonders gegen SE und E zu, aber auch innerstädtisch etwas höher, z.B. Bad Radkersburg 15.6 C, Graz-Univ. 15.7 C, Güssing 15.8 C)
24-h-NS (6-6) 10.0 mm (Gewitter, gewittriger Regenschauer, Regen)
Schönen Tag, Harald, dzt. Fuschl
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2017, 09:54

Hallo!

Also bei uns hat es seit inkl. Sonntag mit Ausnahme von Montag jeden Tag geregnet.
Keine großen Regenmengen, aber ein paar Liter waren es doch immer wieder.

Auch heute sind schon wieder 8,1mm gefallen, in dieser Woche sind es bis heute 19,5mm (also wie gesagt, keine Massen, aber es reicht dass keine Trockenheit zustande kam).

Es ist also eher "tropisch feucht" gewesen in den letzten Tagen, heute natürlich etwas kühler.

Wenn ich's nicht dauernd hier lesen würde, dann würde ich meinen, dass es heuer kein Problem mit Regen gibt.

takt: 12,1°C
tmin: 11,5°C

Regen heute: 8,1mm
Regen Juni: 113,0mm
Regen 2017: 745,8mm

Aktuell wieder Regen.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Donnerstag 29. Juni 2017, 09:56

Guten morgen
Takt 21,0°C
Stark bewölkt
Kein NS
Luftfeuchtigkeit 63 %
Lebhafter Wind , zeitweise auch kräftige Böen um 60 km /h *wind*
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Donnerstag 29. Juni 2017, 10:08

stefan hat geschrieben:Hallo!

Also bei uns hat es seit inkl. Sonntag mit Ausnahme von Montag jeden Tag geregnet.
Keine großen Regenmengen, aber ein paar Liter waren es doch immer wieder.

Auch heute sind schon wieder 8,1mm gefallen, in dieser Woche sind es bis heute 19,5mm (also wie gesagt, keine Massen, aber es reicht dass keine Trockenheit zustande kam).

Es ist also eher "tropisch feucht" gewesen in den letzten Tagen, heute natürlich etwas kühler.

Wenn ich's nicht dauernd hier lesen würde, dann würde ich meinen, dass es heuer kein Problem mit Regen gibt.
Da seid ihr zu beneiden. :) Bei uns gab es am 25.06. das letzte Mal Regen.

Im Westen ist die NS-Bilanz übrigens ausgewogen, bei der ZAMG kannst du dir die Gebiete ansehen, die von Trockenheit betroffen sind, die Klimatothek ist da sehr übersichtlich gestaltet, du kannst dir sowohl die NS-Bilanz für den Monat bzw. für das bisherige Jahr ansehen. Dass es regionale Unterschiede gibt, ist ja nicht unbedingt was Neues, nur dieses Jahr offenbar wieder besonders stark ausgeprägt.
http://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klim ... limatothek" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, dass die Vorhersage eintrifft und es heute in Wien noch regnen wird, derzeit aufgelockert bewölkt, 24°C.
1060&1230 Wien.
Benutzeravatar
schieder21
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 17:17
Wohnort: Sipbachzell OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2017, 10:36

Hi,

Auch bei uns in der Nacht bis auf 0,2mm NIX. Krasser Westwind mit Böen um 50km/h aktuell.
Wind reisst immer wieder mal kurze Sonnenfenster auf......

Takt: sehr angenehme 19,2°C
Tmin: 16,4°C

LG
Bild
Wetterstation: Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv
Homepage: http://www.wetter-leombach.at
Facebook: https://www.facebook.com/Sipbachzellwetter
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2017, 11:37

Samarein 0,5mm
Marchtrenk 0,0mm
Bei der Hackn in Waizenkirchen sage und schreibe 1,4mm

...vor Samstag Abend wird das nix und selbst dann sind die Mengen ungewiss...
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 29. Juni 2017, 11:55

Trübes kühles schlechtwetter ohne aussicht auf regen
St bewölkt
Kräftiger ausdörrender west nordwestwind
Um 23 grad
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
schieder21
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 17:17
Wohnort: Sipbachzell OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2017, 11:59

Robert83 hat geschrieben:
...vor Samstag Abend wird das nix und selbst dann sind die Mengen ungewiss...
Waiznkirchn eh scho a Wahnsinn! *rofl*
Na des wird woi nix.........
Lg und an schen Tog
Wetterstation: Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv
Homepage: http://www.wetter-leombach.at
Facebook: https://www.facebook.com/Sipbachzellwetter
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Donnerstag 29. Juni 2017, 13:12

Zu mittags gab es für einige Minuten unergiebiges Getröpfel, mehr haben die dichten Wolken in Wien bisher nicht geschafft.

Ansonsten finde ich im Gegenteil zu marcus das Wetter jedoch nicht schlecht oder kühl, sondern angenehm und wohltuend. ;)
1060&1230 Wien.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 29. Juni 2017, 13:22

Mahzeit

Kötschach aktuell:

Die Karnischen inWolken und Regenvorhang eingehüllt...

Bewölkt am Vormittag gabs kurze Auflockerungen mit ein paar Regentropfen...

Takt 18,7°C
Tmin 14,2°C

LF 72%
LD 993,3 hPa
Windstill

RR 23,0mm bis dato..
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Donnerstag 29. Juni 2017, 14:12

Takt 22,7 °C
Stark bewölkt
Kein nennenswerter NS
Luftfeuchtigkeit 54 %
Sehr kräftiger Wind, Böen um 70 km/h *wind*
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Donnerstag 29. Juni 2017, 14:39

In Wien hat es nun tatsächlich leicht zu regnen begonnen, mal schauen, ob wir einen Millimeter zusammenbekommen. ;)
1060&1230 Wien.
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14596
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Donnerstag 29. Juni 2017, 16:05

Hallo:
Takt 26 C
TP 13 C
Vis 70 km
W 10-15 km/h SW
Wolkig (tCu in nördlichen Richtungen)
Wieder zu Hause; interessant die TempVerteilung: In Salzburg (Raum Fuschlsee) etwa 20-21 C, in der Hochsteiermark (Raum St. Michael bei Leoben) etwa 16-17 C (bei Regen) und hier um 26 C (weiter gegen E zu sogar 27 C und darüber).
LG, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Donnerstag 29. Juni 2017, 16:36

Nicht zu glauben - in Waltersdorf hat es geregnet, ganze 0,2 mm. *rofl*
Leider will der Wind auch heute nicht nachlassen, seit gestern Früh durchgehend Böen von 50 kmH und mehr. Dafür war es schon lang nicht so kühl unter Tags, aktuell lediglich 24 Grad. Damit erstmals in der Woche kein TMax von über 30 Grad.
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14596
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Freitag 30. Juni 2017, 01:20

Guten Abend:
Takt 15 C
TP 12 C
Vis 45 km
Windstille
Heiter
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten