09.08.2017 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Mittwoch 9. August 2017, 23:47

In Graz völlig ruhig. Bis gegen 11 ein paar Mal Wetterleuchten zu sehen, dann völlig uneindeutig bis nichts mehr, deswegen schien der Ausfall der Blitzortung zuerst auch plausibel. Sehr dunstig und mondhell, deswegen sind die Zellen im Westen nicht auszumachen.
WiWo

Mittwoch 9. August 2017, 23:58

Wuah, gerade noch erwischt! Kamera und Equipment ist zwecks Zeitraffer noch draußen gestanden, regnet jetzt schon.
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Donnerstag 10. August 2017, 00:06

Aus mittelkärnten tauchen auf facebook hagelfotos auf....teils 6-7cm groß
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. August 2017, 00:08

WiWo hat geschrieben:Wuah, gerade noch erwischt! Kamera und Equipment ist zwecks Zeitraffer noch draußen gestanden, regnet jetzt schon.
auf den zeitraffer bin ich gespannt! *ja*

ich hab inzwischen einige fotogene blitze ausm badezimmerfenster erwischt (richtung osten) - jetzt gehts mal in die heia *schnarch* *gähn*
die einzelne zelle, die da im regenfreienbereich in richtung kirchdorf/krems und umgebung steuert sieht ziemlich gesund aus und blitzt auch recht stark - seh ich wieder im SW von hier
die andere heftige zelle erwischt demnächst das 3-länder-eck stmk/OÖ/NÖ...

auch in rohrbach oben schüttets ordentlich - trotzdem kein einziger FF-einsatz aufgrund unwetterproblemen *top* das is fein!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WiWo

Donnerstag 10. August 2017, 00:49

Kann Dir leider im Moment nur mit einem kleinen Video von gestern Abend aushelfen, Qualität von YT ist leider naja.



Hätte länger werden sollen, aber die Druckwelle der Gewitter im Westen hat alles überdeckt, liebe Frau Daenerys :-)

Die Bilder von heute habe ich noch nicht gesichtet, schaue sie mir aber morgen an.
mike2208

Donnerstag 10. August 2017, 02:33

Morgen,

Bin vor 20 min durch massives Dauerdonnergrollen hier in St.Pölten aufgeweckt worden. Blitze im Sekundentakt.

Zelle ist vermutlich zwischen. Krems und St.Pölten und zieht jetzt nach Osten!

Gruss Chris
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 10. August 2017, 08:17

mike2208 hat geschrieben:Morgen,

Bin vor 20 min durch massives Dauerdonnergrollen hier in St.Pölten aufgeweckt worden. Blitze im Sekundentakt.

Zelle ist vermutlich zwischen. Krems und St.Pölten und zieht jetzt nach Osten!

Gruss Chris
Ja, auch hier sah man um diese Zeit starkes Wetterleuchten und es hat kurz auch geregnet, einige leise Donner waren zu hören. Lt. Cz-Radar der Kern nördlich der Donau, Zugrichtung Ost.
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Donnerstag 10. August 2017, 16:29

MarcoKTN hat geschrieben:Aus mittelkärnten tauchen auf facebook hagelfotos auf....teils 6-7cm groß

Kann ich im nachhinein nur bestätigen. In 41 Jahren hab ich so etwas noch nicht erlebt,was da gestern abging. *schock*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Antworten