25.07.2018 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. Juli 2018, 07:55

Im Zeitfenster von ca. 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr standen 7 Freiwillige Feuerwehren aus dem Bezirk Baden (FF Klausen-Leopoldsdorf; FF Weissenbach a.d.Triesting; FF Schönau a.d.Triesting; FF Enzesfeld; FF Kottingbrunn; FF Stadt Bad Vöslau; FF Gainfarn) insgesamt 23 Mal im Einsatz. Verletzt wurden niemand und über die entstandenen Schäden ist zurzeit nichts Näheres bekannt.

9 x Sturmschaden
11 x Unwettereinsatz
2 x Auspumparbeiten
1x Auslösung einer Brandmeldeanlage aufgrund der Witterung (Wassereintritt)
Quelle: http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_co ... idart=4446

Ich habe die Front kommen sehen. Habe auch mit Gewitter und Schauer gerechnet, aber diesmal habe ich das Ausmaß unterschätzt.
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
Antworten