31.08.2019 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfan18
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 11. Juni 2019, 18:34
Wohnort: Übelbach, Bez. Graz-Umgebung

Samstag 31. August 2019, 17:57

Ich eröffne den Thread, weil der Tag doch ein paar kräftige Gewitter geboten hat:
Im Pack-Koralmgebiet sowie generell im Kärntnerisch- steirischen Grenzgebiet gab es teilweise stundenlang stationäre Zellen mit Starkregen, Überflutungsgefahr und etwas Hagel, auch jetzt blitzt es dort noch.
Weitere teils intensive Zellen gibt es in Tirol und Vorarlberg.
Mich haben heute am Sölkpass auch einige Schauerzellen erwischt, ein Blitzeinschlagskracher war deutlich zu hören.
Lg, Valerian, dzt in Schladming
Liebe Grüße, Valerian ( Übelbach-Markt, 580m ü.A.)
SCHNEEFROSCH 2019
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14608
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Samstag 31. August 2019, 23:47

Im SE gab's heute nix, aber die Cb's der Gewitter über dem Gebirge an der steir.-kärtner. Grenze waren deutlich zu sehen.
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten