Seite 1 von 1

16.09.2020 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 21:13
von Dustdevil
In Kärnten gehen aktuell einige Gewitter nieder. Blitzaktivität mäßig und teilweise ganz ordentliche Donner. Dazu ist es auch mit 20°C noch immer recht warm, erinnert eher an einen Juli-Abend als an Mitte September.

Edit: Wirklich außergewöhnlich hohe Blitzaktivität für Mitte September, teilweise blitzt es alle 2-3 Sekunden, Zentrum ist knapp südlich vorbeigezogen.

Re: 16.09.2020 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 00:16
von Dustdevil
Hier ist weiterhin nicht an Schlaf zu denken, enorme Blitzaktivität und teils massive Naheinschläge, in diesem Punkt wohl eines der heftigsten Gewitter seit Jahren. *schock*

Re: 16.09.2020 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 00:40
von Mulvane
Unglaublich was hier seit Stunden abgeht.
Also ich gehe jede Wette ein, daß wir solch ein blitzintensives Gewitter Mitte September noch nie hatten. 🙃😮

Re: 16.09.2020 Schauer- und Gewitterthread

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 07:22
von sugarless
Mulvane hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 00:40
Unglaublich was hier seit Stunden abgeht.
Also ich gehe jede Wette ein, daß wir solch ein blitzintensives Gewitter Mitte September noch nie hatten. 🙃😮
bei uns hat das Ganze um 23.00 Uhr stattgefunden, viele Blitze, aber fast kein Niederschlag.