Winter 2011/2012 - Wann kommt der Schnee im Norden/Westen (Nordstaulagen - Vbg. bis westl. NÖ)?

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 14. September 2011, 12:50

Nachdems ja nächste Woche evt. schon bis zu bewohnten Gebieten runterschneien kann (Schneefallgrenze etwas über 1000 m las ich wo), wirds Zeit denke ich, diesen Thread zu eröffnen ;) *snow1* *snow2* *snow3* *snowman*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 14. September 2011, 12:59

naja, der Franz kann in Hintersee ja schön langsam einmal die Schneeschaufel aus dem Keller holen ;) *gg*
hmm... und laut dem heutigen 0Z wäre zum Herbsttreffen am Feuerkogel durchaus Schnee drin..... *snowman*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 09:38

Hallo!

Hier ist mal die Neuschneevorhersage der ZAMG für Sonntag und Montag:

Bild
Bild

Vor allem in den Hohen Tauern könnte über einem halben Meter Schnee fallen. Aber auch im Höllengebirge am Feuerkogel sind laut dieser Karte 15-20 cm möglich.

Quelle: http://www.bergfex.at/salzburg/wetter/s ... ge/?t=0_96" onclick="window.open(this.href);return false;

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 11:14

Yeah, auch bei uns werden die Berge wieder in ein schönes Weiß eingehüllt sein.
Freu mich schon auf den Anblick. *top*
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 16. September 2011, 11:27

stefan hat geschrieben:Yeah, auch bei uns werden die Berge wieder in ein schönes Weiß eingehüllt sein.
Freu mich schon auf den Anblick. *top*
Göllanblick am dienstag z.b. wär a klasse gschicht...

ENDLICH WIEDER SCHNEE!!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
soniccc

Freitag 16. September 2011, 11:36

Ich könnt jetzt schon *fluch* wenn ich an den Herbst und Winter denke....unsinnige Jahreszeiten. Brauch ich nicht, will ich nicht...irgendwann wander ich aus *rofl* :D
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 11:43

soniccc hat geschrieben:Ich könnt jetzt schon *fluch* wenn ich an den Herbst und Winter denke....unsinnige Jahreszeiten. Brauch ich nicht, will ich nicht...irgendwann wander ich aus *rofl* :D
ich bin mit den jahreszeiten zufrieden,das passt schon so:-)
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Freitag 16. September 2011, 12:35

Ich finde auch die vier Jahreszeiten die wir haben, sind das beste was man sich wünschen kann, vor allem, wenn man auch noch Wetterinteressiert ist.

Nur Wärme und Sonne oder Gewitter und Unwetter muß auch nicht sein. ;)
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 16. September 2011, 12:39

jedem das seine, aber jetz sind dann bald wieder die Winterlinge am Zug! es woa scho long gnuag woam

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 16. September 2011, 14:21

Bingo - nachdems heuer ka gscheite Gewittersaison gab, will ich wenigstens an ordentlichen Winter mit vieeeeel Schnee *ggg* *snow2* *snow2* *snow2* *snow2*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Freitag 16. September 2011, 18:24

Soll nur jetzt so weit runter schneien,dafür kommt dann hoffentlich im Winter nix mehr. *ja*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 17:06
Skype: keinen
Wohnort: Wien/Lutzmannsburg

Freitag 16. September 2011, 18:28

Mulvane hat geschrieben:Soll nur jetzt so weit runter schneien,dafür kommt dann hoffentlich im Winter nix mehr. *ja*
soll für das im östliche Flachland gelten *bravo* *bravo*
LG Roberto

Lutzmannsburg Mittelburgenland Ost 47° 28′ N, 16° 38′ O -204 . ü.NN
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 20:48

Roberto hat geschrieben:
Mulvane hat geschrieben:Soll nur jetzt so weit runter schneien,dafür kommt dann hoffentlich im Winter nix mehr. *ja*
soll für das im östliche Flachland gelten *bravo* *bravo*
I hoff, deine Aussage bleibt genauso falsch wie die Satzgrammatik ;)
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Freitag 16. September 2011, 20:53

Der war gut. *rofl* *rofl* *bravo*

Im Winter keinen Schnee, was soll das. *ätsch*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
storm212

Freitag 16. September 2011, 21:03

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH *flop* *flop* *flop*

Ich bin für eine sofortige schließung des Threads ;) *ärger* *ärger* *ärger*
Wir haben SEPTEMBER und nicht NOVEMBER *ähm* *ähm*

Ich hoffe auch das der Winter viel zu mild wird, und der Frühling rasch wieder kommt ;)

Edit:. Wir "Südländer" machen halt einen Thread auf mit "Wann kommt endlich WIEDER der Sommer"! :brüll :brüll *rofl*
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 16. September 2011, 21:16

storm212 hat geschrieben:WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH *flop* *flop* *flop*

Ich bin für eine sofortige schließung des Threads ;) *ärger* *ärger* *ärger*
Wir haben SEPTEMBER und nicht NOVEMBER *ähm* *ähm*

Ich hoffe auch das der Winter viel zu mild wird, und der Frühling rasch wieder kommt ;)

Edit:. Wir "Südländer" machen halt einen Thread auf mit "Wann kommt endlich WIEDER der Sommer"! :brüll :brüll *rofl*
Während die "Obrigen" schu übern Winter diskutieren, ham wir da unten ohnehin noch mit diversen Superzellen zu kämpfen *ggg*
Standort:
Lannach
storm212

Freitag 16. September 2011, 21:18

Gerald hat geschrieben:
storm212 hat geschrieben:WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH *flop* *flop* *flop*

Ich bin für eine sofortige schließung des Threads ;) *ärger* *ärger* *ärger*
Wir haben SEPTEMBER und nicht NOVEMBER *ähm* *ähm*

Ich hoffe auch das der Winter viel zu mild wird, und der Frühling rasch wieder kommt ;)

Edit:. Wir "Südländer" machen halt einen Thread auf mit "Wann kommt endlich WIEDER der Sommer"! :brüll :brüll *rofl*
Während die "Obrigen" schu übern Winter diskutieren, ham wir da unten ohnehin noch mit diversen Superzellen zu kämpfen *ggg*
LOOOOOOOOOOOOOOOL, najo irgentwie hast eh recht, aber leider ist auch für uns unten der Sommer zammt mäßiger Gewitter gelaufen den die paar Regenschauer und Gewitter waren auch net as Goldene Fassl *heul* *heul* *heul*
Zuletzt geändert von storm212 am Freitag 16. September 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 16. September 2011, 21:21

Wenns so weitergeht, fällt unser Schnee heuer aus an Right-Mover *rofl*
Standort:
Lannach
storm212

Freitag 16. September 2011, 21:25

Zamt Schnee Downburst und 15cm Hagelflocken gööö *rofl* *rofl* :brüll
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 21:27

Ein paar Gewitter, Tropennächte und Hochsomertage kanns tuhig noch geben.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 17:06
Skype: keinen
Wohnort: Wien/Lutzmannsburg

Freitag 16. September 2011, 21:32

I hoff, deine Aussage bleibt genauso falsch wie die Satzgrammatik ;)[/quote]
Ups *rotwerd* *ärger*

aber ich will nimma
*snow2* *snow2* *snow2*
LG Roberto

Lutzmannsburg Mittelburgenland Ost 47° 28′ N, 16° 38′ O -204 . ü.NN
storm212

Freitag 16. September 2011, 21:34

Hier für unsere Winter Lieblinge ein Bild damit ihr auch im Sommer auf Schnee nicht verzichten müsst ;)

Bild

Bild

Bei uns im Süden gibts übrigens das ganze Jahr etwas Schnee da brauch ich keinen Winter *rofl* *rofl* *rofl*
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 21:40

Und das geht auch Großflockig!
Bild
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6309
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 21:44

Gerald hat geschrieben:Wenns so weitergeht, fällt unser Schnee heuer aus an Right-Mover *rofl*
haha *ggg*
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Freitag 16. September 2011, 21:50

Gerald hat geschrieben:Wenns so weitergeht, fällt unser Schnee heuer aus an Right-Mover *rofl*
na das wär ja auch mal was schönes ;)

so damit man in diesem thread mal wieder etwas konstruktiveres lesen kann ;):


Die 850er sinken in der Nacht von Sonntag auf Montag teilweise bis auf 0°C ab (850er liegen auf etwa 1400-1440 m)

Bild

Bild

Bild


Die 850er sind meist dort am tiefsten wo auch die stärksten Niederschläge auftreten sollen:

Bild

Bild

Bild


Da in den inneralpinen Tälern eher wenig Wind gerechnet wird könnt ich mir wirklich stellenweise bis 1000 m Schneefall vorstellen. Da werden einige Leute Montag in der Früh bissl verwundert aus dem Fenster schaun wenns plötzlich weiß ist ;).

Zum Schluß auch noch eine schöne Karte:
Sonntag Nachmittag, 28°C am Neusiedler See aber nur etwa 8°C am Bodensee:
Bild

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Antworten