verfällt
f-z hat geschrieben:![]()
Bitte Karten/Diagramme einstellen, die nicht verfallen!
Andernfalls ist die beabsichtigte Botschaft nicht mehr nachvollziehbar![]()
Der gestrige GFS HL ist wieder einmal übers Ziel hinausgeschossen; er lag 10K unterm ENS Mittelwert.
Dass sich in der zweiten Wochenhälfte eine TrM und durch anschließendem Cutoff eine TM-Lage zum kommenden Wochenende entwickelt, gewinnt an Wahrscheinlichkeit.
Der Osten dürfte an der warmen Seite zu liegen kommen, d.h. Regen bis ins Mittelgebirge. Das Hochgebirge und der Westen - aber das gehört nicht in diesen Thread - bekommen einen heftigen Gruß vom Winter![]()
Heute ist Samstag und jeder weis, das sich so eine Prognose bis dahin noch 10 mal ändert. Vor allem so unsicher wie das ganze ist.marcus_wien hat geschrieben:Am Donnerstag trüb und zeitweise Regen oder auch schon Schneefall! Mäßiger Wind aus Nordwest bis Nordost und maximal 2 bis 3 Grad.
Am Freitag bewölkt und zeitweise Schneefall. Lebhafter Nordwestwind und höchstens 0 bis 2 Grad.
Quelle orf wetter für wien
Na ich bin gespannt !!!
Es lohnt wieder selbst Karten zu gucken oder/und sich hier zu informieren - aufgrund der Unsicherheiten schwanzelt u.a. die ORF-Prognose von Modelllauf zu Modelllauf. Wir kommunizieren fairerweise diese Modellspreads, andere NICHTBlizzard hat geschrieben:Leider war das wirklich nur eine Eintagsfliege in der ORF-Prognose. Plötzlich ist am Freitag von 9°C die Rede.
Danke für deine Erklärung.f-z hat geschrieben: Bis Freitag verbleiben wir in einer feuchtmilden südlichen Anströmung.
Schnee bis in die Niederungen![]()
![]()
Im Laufe des Samstag schiebt sich die Trogachse über Österreich hinweg und wir gelangen an der Rückseite in eine N/NO-liche Strömung mit entsprechend kühleren kontinentalen Luftmassen. Auch wenn die Temperaturen tagsüber in den Niederungen noch im positiven Bereich bleiben, die TP`s rasseln am kommenden Wochenende ins Negative, was absolut schneetaugliche Verhältnisse bedeutet. Eine frühwinterliche Wetterphase - zumindest für einige Tage - dürfte die Folge sein, allerdings fehlen nach Durchsicht der aktuellen Modellsimulationen die Niederschläge für nennenswerte Schneemengen.
wetter.tv zeigt für Dienstag auch für uns SchneeflockensymboleJakobus hat geschrieben:ORF-Prognose für das Burgenland für Dienstag 26.11.:
"Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt und ein paar Schneeschauer. Vor allem im Bezirk Mattersburg und im Mittelburgenland kann es vielleicht auch länger schneien."
Das hieße auch Schneefall in meiner RegionAber ich glaube es erst, wenn es wirklich so käme...
Leider ist zumindestens bei GFS der meiste Schnee wieder rausgerechnet.Superzelle666 hat geschrieben:Ich würde eher Juchuuu! sagen
Endlich wieder Schnee^^
A propos Höhenklatluft: Sind Wintergewitter möglich?