Wetterwiese 2017

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Mittwoch 10. Mai 2017, 14:40

Jimmy hat geschrieben:
Pete hat geschrieben:Also ich kann eure Suderei nicht wirklich nachvollziehen - nur der heutige Morgenfrost geht mir schwer am Sack.
Die erfrorenen Triebe von Nussbaum etc. sind gerade die letzten Tage wieder ausgetrieben, nun sind sie wieder hin. Ob sie ein weiteres mal austreiben werden bzw. wie grün diese Bäume heuer noch werden, mal sehen. Die meisten Obstbäume waren ohnehin schon vom letzten Frost für heuer erledigt.

Aber sonst - letzter regnerischer Tag war vor exakt einer Woche, seitdem hat es bei mir 1x 0,8 mm geregnet. Gewitter gab es überhaupt noch keines heuer - jetzt wird es endlich warm, die Pflanzen können endlich raus.

Ein bissl Regen, damit alles schön grün wird und sich das Grundwasser endlich erholt wäre wünschenswert, ist aber kaum in Sicht bei in Summe 10 mm bei GFS aktuell bis zum Ende des Vorhersagezeitraums ... .
Mein Jahresgesamtniederschlag bisher liegt im Moment bei 85,6 mm. Wenn man bedenkt, dass wir schon Mai haben würde das schlampig hochgerechnet aufs Jahr eine Jahresniederschlagssumme von 255 mm bedeuten - die Steppe lässt grüßen ... .

@Pete

bei uns war es heuer nicht so dramatisch mit Frostschäden....heute früh hatten wir + 0,5 Grad...... Gesamtniederschlag heuer bei 92,1 mm :(
Ich glaub heute früh war jeder km weiter westlich im Weinviertel von Vorteil. Je weiter Richtung NO umso mehr von der kalten Luft hat man abbekommen (bei mir lag das Minimum bei -1,4 heute früh).
Ich hab versucht abzudecken was geht, zumal es ja am Boden deutlich kälter war als in 2m. D.h. in den Beeten gibt es durch die Abdeckungen eher keine Verluste. Wie die Bäume reagiert haben, werd ich mir heute Abend anschauen.

Beim Niederschlag sind unsere beiden Orte sehr konstant wie es aussieht ;)
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
wittmann
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 8. April 2017, 01:56
Skype: weinviertel nordost

Donnerstag 11. Mai 2017, 00:09

Hallo, da muss ich mich als 3. Weinviertler auch melden: in Poysbrunn hatten wir minus 2 bis minus 3 Grad, Nußbäume die es teilw. beim letzten Mal geschafft hatten erfroren diesmal, Wein eher nur in exponierten Lagen. Verbrannt hat es auch schon Erdäpfel, Kürbisse und Kuckurutz. Die Obstbäume hatte es beim letzten Frost ärger erwischt, diesmal sind die später blühenden Äpfelbäume doch zu etwa 50 % durchgekommen. Bei meinen Kiwis, die letztes Mal doch etwa
zu 60 % überlebt haben, habe ich teilweise wieder abgedeckt und auch ein kleines Feuer gemacht, dürften doch 70 - 80 % überlebt haben. Paradeiser, Paprika & Co hatte ich glücklicherweise noch nicht gesetzt und wieder reinräumen können. Vom Niederschlag her wäre ich froh, wenn es einige Tage mal nicht regnen würde, der Garten trocknet gar nicht mehr ab und das Unkraut wuchert schon, wir haben in letzter Zeit alle 3 Tage Regen zwischen 5 und 7 mm. Bis Ende April hatten wir heuer 150 mm Niederschlag, was etwa 90 % des durchschnittlichen Niederschlags bedeutet, und jetzt im Mai 23 mm. Aber jetzt bekommen wir ja 2 schöne sonnige Tage ohne Nachtfrost, werde morgen meine empfindlichen Pflanzen wieder rausstellen. Liebe Grüße - Rudi
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 14:46

Jahresniederschlag bei uns bis jetzt 548mm und die niederschlagsreichen Monate kommen erst.
Würde gern was in den Osten senden, wenn ichs könnt. ;)

Jetzt fängts bei uns so richtig an mit den Pflanzen. Die meisten Bäume haben jetzt sowas wie Blätter drauf. Meine Nektarinen blüht gerade und der Apfelbaum hat letzte Woche zu blühen angefangen.

Gestern gab es auch hier Frost um die -2°C, aber was ich so gesehen hab, sind zumindest beim Nektarinenbaum die Blüten "heil" geblieben.

Das erste mal Rasenmähen war auch letztes Wochenende bei den Nachbarn (wir haben noch Baustelle im Garten) angesagt und der Löwenzahn macht nun die Wiesen schön gelb. :)
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Donnerstag 11. Mai 2017, 16:23

zur winddiskussion noch einmal....
ich bin ja froh, dass ich mit meinem subjekitven (?) gefühl, dass es zunehmend windig ist, nicht ganz allein da stehe....
das südburgenland war generell nie eine (dauer)windige region.
ab und zu wind bei einem wetterwechsel - ja klar....
aber in den letzten jahren ist es dauernd windig.
auch heute - endlich mal ein sonniger warmer tag - aber den ganzen tag lebhafter, kühler wind. kein leises lüftchen, sondern wirklich starker wind. das gab es fürher nicht, dass man ständig den ganzen tag durchgeblasen wurde. es ist absolut unangenehm.
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Donnerstag 11. Mai 2017, 16:35

Ja , ja wenn sagst du das
Auch im Donauraum bläst der Ostwind Ordentlich *wind*derzeit Windspitzen bei 40 km/h
Sobald es schön ist kommt der Störende Ostwind, und bleibt meistens bis eine neue Störung aufzieht
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 16:37

Andi.W hat geschrieben:Ja , ja wenn sagst du das
Auch im Donauraum bläst der Ostwind Ordentlich *wind*derzeit Windspitzen bei 40 km/h
Sobald es schön ist kommt der Störende Ostwind, und bleibt meistens bis eine neue Störung aufzieht
Bei uns aktuell auch so. 35,6km/h auf 3 Metern, 65,4km/h auf dem 25 Meter hohen Beobachtungsturm des Stifts. :) *wind* Der kleine Unterschied, der Wind kommt bei uns meist bei solchen Wetterlagen aus NO!

Lg, Paul
Zuletzt geändert von wetterfrosch am Donnerstag 11. Mai 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 16:41

wetterfrosch hat geschrieben:
Andi.W hat geschrieben:Ja , ja wenn sagst du das
Auch im Donauraum bläst der Ostwind Ordentlich *wind*derzeit Windspitzen bei 40 km/h
Sobald es schön ist kommt der Störende Ostwind, und bleibt meistens bis eine neue Störung aufzieht
665,4km/h auf dem 25 Meter hohen Beobachtungsturm des Stifts. :) *wind* Der kleine Unterschied, der Wind kommt bei uns meist bei solchen Wetterlagen aus NO!

Lg, Paul
Ich hoffe die 665 km/h sind eine Fehlmessung :D
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 11. Mai 2017, 16:41

wetterfrosch hat geschrieben:
Andi.W hat geschrieben:Ja , ja wenn sagst du das
Auch im Donauraum bläst der Ostwind Ordentlich *wind*derzeit Windspitzen bei 40 km/h
Sobald es schön ist kommt der Störende Ostwind, und bleibt meistens bis eine neue Störung aufzieht
Bei uns aktuell auch so. 35,6km/h auf 3 Metern, 665,4km/h auf dem 25 Meter hohen Beobachtungsturm des Stifts. :) *wind* Der kleine Unterschied, der Wind kommt bei uns meist bei solchen Wetterlagen aus NO!

Lg, Paul
665,4 km/h? *schock* Muss ich mir Sorgen machen? Steht der Beobachtungsturm vom Stift noch? ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 16:44

ThomasPf hat geschrieben:
wetterfrosch hat geschrieben:
Andi.W hat geschrieben:Ja , ja wenn sagst du das
Auch im Donauraum bläst der Ostwind Ordentlich *wind*derzeit Windspitzen bei 40 km/h
Sobald es schön ist kommt der Störende Ostwind, und bleibt meistens bis eine neue Störung aufzieht
Bei uns aktuell auch so. 35,6km/h auf 3 Metern, 665,4km/h auf dem 25 Meter hohen Beobachtungsturm des Stifts. :) *wind* Der kleine Unterschied, der Wind kommt bei uns meist bei solchen Wetterlagen aus NO!

Lg, Paul
665,4 km/h? *schock* Muss ich mir Sorgen machen. Steht der Beobachtungsturm vom Stift noch. ;)

Ihr müsst euch natürlich keine Sorgen machen, der steht schon noch, hab es schon ausgebessert auf 65,4 km/h *schäm* *rotwerd* In Zukunft passe ich, wohl vor allem beim Wind besser auf, dass ich nicht versehentlich den 6er nochmal, also quasi die Tornadotaste drück :D

PS: Danke für den Hinweis ;)


Lg, paul
Jimmy
Beiträge: 476
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:09
Wohnort: Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn NÖ

Donnerstag 11. Mai 2017, 17:29

stefan hat geschrieben:Jahresniederschlag bei uns bis jetzt 548mm und die niederschlagsreichen Monate kommen erst.
Würde gern was in den Osten senden, wenn ichs könnt. ;)
@stefan

bis jetzt 548mm Niederschlag??? WAHNSINN *schock* das wäre bei uns schon der Jahresniederschlag *hä*

Wir sind halt im östlichen Flachland eher auf der trockenen Seite.....
Zur Info.......

2016: 583,2mm
2015: 438,9mm
2014: 561,9mm
2013: 502,2mm
2012: 445,8mm
2011: 353,8mm
2010: 720,5mm *regen*
Gruß
Jimmy

Meine Wetterstation bei AWEKAS: https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=14043

(X)Glaubendorf/Siedlung-NÖ-Weinviertel-Bezirk Hollabrunn
N 48.31°
E 15.56°
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 17:40

stefan hat geschrieben:Jahresniederschlag bei uns bis jetzt 548mm und die niederschlagsreichen Monate kommen erst.
Würde gern was in den Osten senden, wenn ichs könnt. ;)
Wie viel regnet´s denn u bei dir ,-)

Bei uns bist jetzt nur 260,6 mm Gesamtniederschlag. Voriges Jahr insgesamt 1077,5 mm Niederschlag, aber heuer wird vermutlich mehr kommen. Aber die 500 schrecken mich schon!
fff.png
fff.png (10.62 KiB) 7029 mal betrachtet
@ Jimmy, wie viel hat es denn bei dir bis jetzt geregnet?

Übrigens, falls es wen interessiert, hier habich die Monate des Vorjahrs und das heuerige jahres verglichen.
https://wetterlambach.jimdo.com/klima-co/vergleiche/" onclick="window.open(this.href);return false;


lg, paul
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 17:41

Jimmy hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:Jahresniederschlag bei uns bis jetzt 548mm und die niederschlagsreichen Monate kommen erst.
Würde gern was in den Osten senden, wenn ichs könnt. ;)
@stefan

bis jetzt 548mm Niederschlag??? WAHNSINN *schock* das wäre bei uns schon der Jahresniederschlag *hä*

Wir sind halt im östlichen Flachland eher auf der trockenen Seite.....
Zur Info.......

2016: 583,2mm
2015: 438,9mm
2014: 561,9mm
2013: 502,2mm
2012: 445,8mm
2011: 353,8mm
2010: 720,5mm *regen*
Ja, bei uns ist es etwas feuchter als in anderen Regionen, wobei es auch noch feuchtere Regionen in Österreich gibt als hier, z.B. Arlberggebiet, Teile des Salzkammerguts (was ja hier gleich um die Ecke ist) und andere.

Was in Lungötz genau im Jahr runter kommt, weiß ich noch nicht (messe erst seit 09/2016), aber
ich schätze, dass das Mittel hier bei mir so bei 1400-1500mm liegen wird.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 17:44

stefan hat geschrieben:
Ja, bei uns ist es etwas feuchter als in anderen Regionen, wobei es auch noch feuchtere Regionen in Österreich gibt als hier, z.B. Arlberggebiet, Teile des Salzkammerguts (was ja hier gleich um die Ecke ist) und andere.

Was in Lungötz genau im Jahr runter kommt, weiß ich noch nicht (messe erst seit 09/2016), aber
ich schätze, dass das Mittel hier bei mir so bei 1400-1500mm liegen wird.
Und ich hab mir immer gedacht, bei uns in OÖ regnets zu viel, jetzt hast du mich vom Gegenteil überzeugt ;-)
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 17:48

wetterfrosch hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:Jahresniederschlag bei uns bis jetzt 548mm und die niederschlagsreichen Monate kommen erst.
Würde gern was in den Osten senden, wenn ichs könnt. ;)
Wie viel regnet´s denn u bei dir ,-)

Bei uns bist jetzt nur 260,6 mm Gesamtniederschlag. Voriges Jahr insgesamt 1077,5 mm Niederschlag, aber heuer wird vermutlich mehr kommen. Aber die 500 schrecken mich schon!
fff.png
@ Jimmy, wie viel hat es denn bei dir bis jetzt geregnet?

Übrigens, falls es wen interessiert, hier habich die Monate des Vorjahrs und das heuerige jahres verglichen.
https://wetterlambach.jimdo.com/klima-co/vergleiche/" onclick="window.open(this.href);return false;


lg, paul
Die 548mm bis jetzt sind nicht gar so außergewöhnlich. Die feuchteste Jahreszeit, der Sommer, kommt erst noch. Juni, Juli und August haben oft mehr als 200mm Niederschlag. Die nächstgelegene offizielle Wetterstation ist Abtenau mit im Schnitt 1557mm im Jahr.

Ich denke, dass ich ein kleines bißchen weniger abbekomme, aber so um den Dreh rum haben wir hier im Jahr. Und frag mal Franz aus Hintersee, der hat glaub ich im Schnitt pro Jahr >2000mm Niederschlag.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 11. Mai 2017, 18:28

wetterfrosch hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:
Ja, bei uns ist es etwas feuchter als in anderen Regionen, wobei es auch noch feuchtere Regionen in Österreich gibt als hier, z.B. Arlberggebiet, Teile des Salzkammerguts (was ja hier gleich um die Ecke ist) und andere.

Was in Lungötz genau im Jahr runter kommt, weiß ich noch nicht (messe erst seit 09/2016), aber
ich schätze, dass das Mittel hier bei mir so bei 1400-1500mm liegen wird.
Und ich hab mir immer gedacht, bei uns in OÖ regnets zu viel, jetzt hast du mich vom Gegenteil überzeugt ;-)
Bild
Quelle: Wikipedia bzw. https://dx.doi.org/10.5194/asr-6-19-2011

Stefan lebt, wie man auch aus der Isohyetenkarte entnehmen kann, im Nordstaugebiet. Mittlere Jahresniederschlagssummen von 1500 mm im Talniveau sind dort vielerorts keine Besonderheit.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Jimmy
Beiträge: 476
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:09
Wohnort: Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn NÖ

Donnerstag 11. Mai 2017, 19:18

wetterfrosch hat geschrieben:
@ Jimmy, wie viel hat es denn bei dir bis jetzt geregnet?


lg, paul

@wetterfrosch

wir halten hier bei sage und schreibe 92,1mm *grübel*
Gruß
Jimmy

Meine Wetterstation bei AWEKAS: https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=14043

(X)Glaubendorf/Siedlung-NÖ-Weinviertel-Bezirk Hollabrunn
N 48.31°
E 15.56°
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 20:12

@ Thomas Pf: Danke für de Erklärung!
Jimmy hat geschrieben:
wetterfrosch hat geschrieben:
@ Jimmy, wie viel hat es denn bei dir bis jetzt geregnet?


lg, paul

@wetterfrosch

wir halten hier bei sage und schreibe 92,1mm *grübel*

Naja, die Regenreichste Saison ist ja eh meist der Sommer.Schaumamal was kommt ;)

Lg, Paul
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 20:48

Wastl am Wald und Annaberg in den NÖ Voralpen bilanzieren schon mit etwa 700- fast 800 mm:

Bild


Bild
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Donnerstag 11. Mai 2017, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. Mai 2017, 21:54

Marchtrenk
2017 bis dato 266,2mm
Mai 61,2mm
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 12. Mai 2017, 06:16

wir hatten hier bislang 326,0mm im jahr 2017

2015:
Bild

2016:
Bild

2017:
Bild

vergleich:
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Freitag 12. Mai 2017, 06:47

Grosse Unterschiede in Österreich!
Wir haben bis jetzt bei 114 mm und liegen gefühlsmässig im langjährigen Schnitt.
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Freitag 12. Mai 2017, 08:57

bei mir heuer bis jetzt 170l, Mai 36l

schon bemerkenswert dass Feli fast doppelt soviel hat obwohl wir Luftlinie nur ca. 35 km auseinander liegen....
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 12. Mai 2017, 10:54

meister_k hat geschrieben:bei mir heuer bis jetzt 170l, Mai 36l

schon bemerkenswert dass Feli fast doppelt soviel hat obwohl wir Luftlinie nur ca. 35 km auseinander liegen....
35 km Luftlinie ist in Oesterreich aber schon relativ viel. Mit 45 km kommt man z.B. mittels Luftlinie von St.Poelten nach Lackenhof am Oetscher, und da kann man das Klima quasi nicht mehr so wirklich vergleichen weil die Unterschiede so gross sind.
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 12. Mai 2017, 11:17

hier in Kötschach bis dato 278,4mm
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Freitag 12. Mai 2017, 22:06

Jimmy hat geschrieben:
wetterfrosch hat geschrieben:
@ Jimmy, wie viel hat es denn bei dir bis jetzt geregnet?


lg, paul

@wetterfrosch

wir halten hier bei sage und schreibe 92,1mm *grübel*
arg die Unterschiede. Hier das Doppelte (zumindestens au der Hohen Warte) *schock* . Damit liegen wir genau im langjährigen Schnitt, gleich wie bei der Temperatur.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Gesperrt