Schnee im Osten 2021/22

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Antworten
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:47

Doppelpost, aber es liegt ein Jahr dazwischen:D

Offenbar liegt das zweite Schneeereignis des Winters bevor.
Im Wiener Becken soll es heute Nacht losgehen. Im Flachland ist mit den aktuellen Prognosen alles zwischen „anzuckern“ und 15cm möglich.
Man kann gespannt sein. Ein Verkehrschaos gilt angesichts dessen aber als wahrscheinlich. Da reichen ja 2cm :P
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Mittwoch 8. Dezember 2021, 10:23

Ich glaube es wird Zeit für einen Schnee im Osten Thread :)

Da bahnt sich eine sehr selten gewordene Kombi für morgen an, die nicht zu unterschätzen ist.
Schneefallgrenze sollte passen, Niederschlag auch, wenn er nicht noch weiter nach Osten rausrückt - das könnte ein ziemliches Theater werden auf den Straßen ;)

Die ZAMG ist hier heute überhaupt im Feiertagstiefschlaf - keine Warnung, keine Rede von großen Schneemengen morgen - ich hoffe die Winterdienste bekommen das dennoch rechtzeitig mit ...! *snow2* *snow2*
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22085
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Dezember 2021, 06:20

hab den post von ricci mal hier rüber verschoben :-) da stimmt er jetzt zeitlich. :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:06

Danke fürs Berichtigen. Hab vor lauter Eurphorie nicht ganz mitgedacht.

Jedenfalls, es ist schön weiß geworden. zB in Wien evtl. sogar wie seit 11 Jahren in einem Dezember nicht mehr.

Nach einem verfrühten Weihnachtstauwetter, könnte sich vl. sogar weiße Weihnachten ausgehen. Ja, man soll nicht gleich größenwahnsinnig werden, aber manche Karten zeichnen so ein Bild.
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
Phippsi
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2019, 19:55
Skype: Phippsi
Wohnort: Raum Pinkafeld (650hm)

Dienstag 18. Januar 2022, 08:28

Kommendes Wochenende scheint spannend zu werden. Schneeoptionen sind lt. einiger Modelle wahrscheinlich. Der ECMWF 00 wäre für den Osten u. das gesamte Bgld perfekt. Gestern hatte GFS auch eine ähnliche Konstellation drinnen. Was meint ihr? Man darf ja träumen ;)
Südburgenland, Raum Pinkafeld, 650 Höhenmeter
cobra39
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Freitag 21. Januar 2022, 09:39

Ja, hier ist schon mal der Winter eingekehrt!
Schneehöhe nach der gestrigen Front 3 cm, dazu heftiger Wind der bis Samstag Abend anhält.
Bis Montag Nachmittag wird noch etwas dazukommen, gegen Ende nächster Woche könnte es milder werden und dann wäre dieser Schnee wieder Geschichte!
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Antworten