Schwere Unwetter Nordrhein-Westfalen

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Rusty01
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:46
Wohnort: Hollabrunn/Peigarten

Dienstag 10. Juni 2014, 08:47

Bei dem schweren Unwetter in der Nacht auf heute sind in Düsseldorf im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen drei Menschen ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur dpa. Sie hatten in einem Gartenhaus Zuflucht vor dem Unwetter gesucht, auf das eine schwere Pappel stürzte.

Der Baum zerstörte das Gartenhaus nach Schilderung des Feuerwehrsprechers komplett. Die Einsatzkräfte konnten zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten aus den Trümmern des Gartenhauses retten.

Damit ist die Zahl der Todesopfer der schweren Unwetter in Nordrhein-Westfalen zunächst auf insgesamt fünf gestiegen. In Köln war ein Radfahrer von einem Baum erschlagen worden. In Essen starb ein Mann bei Aufräumarbeiten.
Quelle ORF.at
Hollabrunn Zentrum 236 m ü. A. 48° 34′ N, 16° 5′ O
elawien

Dienstag 10. Juni 2014, 09:29

Hier noch ein Bericht und Bilder zu den Unwettern in NRW:
http://www.spiegel.de/panorama/unwetter ... 74197.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Rusty01
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:46
Wohnort: Hollabrunn/Peigarten

Dienstag 10. Juni 2014, 10:04

elawien hat geschrieben:Hier noch ein Bericht und Bilder zu den Unwettern in NRW:
http://www.spiegel.de/panorama/unwetter ... 74197.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab diese riesige unwetterfront bis ca 21:30 verfolgt , natürlich via Webcam. War gut über die DUS ( Flugfeld Webcam Düsseldorf ) zu sehen. Dann war schlagartig ende. Da dürfte das Netz dort zusammen gebrochen sein.
Selbst in Köln am Vorfeld sah es aus als hätte jemand die Brause vor die webcam gehalten. Absoluter Irrsinn was dort abging.
Hollabrunn Zentrum 236 m ü. A. 48° 34′ N, 16° 5′ O
Hoshi Lee

Donnerstag 12. Juni 2014, 10:56

Heftig! *aua*
Hab das selbst ein bisschen mitverfolgt, da dort eine Freundin von mir zu Hause ist.

Sie hat zb. geschrieben:

"Überall liegen Dachziegel und dicke Äste. Bäume werden mit Absperrband zusammen gehalten damit sie nicht umkippen und ein KOMPLETTES HAUS wird gestützt...."

und

"MEIN GOTT....ich hab selten so ein heftiges Gewitter erlebt wie es grad ist...taghelle Blitze im Sekundentakt rund um den kompletten Himmel. So hell, das wenn man rein guckt, man nichts mehr sieht und aus dem Fenster sieht man rein gar nichts mehr."
Antworten