08.07.2015 Tornado Venedig

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Speedfreak
Beiträge: 383
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 11:26
Skype: Rocknrollattack
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juli 2015, 05:23

Leider nur auf Facebook zu finden.. *schock*

https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=559E0BC2" onclick="window.open(this.href);return false;
Standort: Fohnsdorf 736m
Bez.Judenburg/Oberstmk
(N 47° 12' 30", E 14° 40' 46")
http://www.ff-fohnsdorf.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Donnerstag 9. Juli 2015, 05:35

Hallo,

die Medien berichten über einen Tornado in Venedig (die Bezeichnung Tornado scheint gerechtfertigt, wenn man sich
die Fotos und Videos ansieht):

Krone (Achtung, ist von 2012 - irrtümlich hier hereingestellt, aber vielleicht interessiert der Bericht samt Foto ja trotzdem einige. ;) )

http://www.krone.at/Welt/Apokalyptische ... ory-324330

Bericht in italienischer Sprache und Fotos:

http://www.inmeteo.net/blog/2015/07/08/ ... ria-video/

YouTube Video:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Donnerstag 9. Juli 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juli 2015, 06:57

hab die 2 themen hier mal zusammengeführt.

irre das video!!! *schock*
das war knapp!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WsKF

Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51

Heftig! *schock* *schock* *schock*
Und sogar ein Toter :((
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... 93132.html" onclick="window.open(this.href);return false;
OE1SYA
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. August 2014, 13:54
Rufzeichen: OE1SYA
Wohnort: 1160 Wien

Donnerstag 9. Juli 2015, 09:52

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Sonja
1160 Wien - Nähe U6 Thaliastrasse
Amateurfunk: OE1SYA
Wetterstation: TFA Nexus.
---------------------------------------------
Neusiedlersee Wetterstation: Netatmo
Waldgeist
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21
Wohnort: Gleißenfeld/Pittental

Donnerstag 9. Juli 2015, 11:20

Wetterhexe hat geschrieben:Hallo,

die Medien berichten über einen Tornado in Venedig (die Bezeichnung Tornado scheint gerechtfertigt, wenn man sich
die Fotos und Videos ansieht):

Krone

http://www.krone.at/Welt/Apokalyptische ... ory-324330
Ist von 2012
Standorte (Höhe*): Gleißenfeld (364m), Mödling (220m), Mauerbach (300m)
* = Höhe ü. d.M. meines üblichen Standortes wenn nicht explizit anders angeführt.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 9. Juli 2015, 11:39

Wossss fia a Schlauch *schock*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juli 2015, 16:40

Zwei Tote durch schwere Unwetter bei Venedig

Ein Autofahrer kam durch einen umgestürzten Baum ums Leben.

08.07.2015 | 21:37 | (DiePresse.com)

Bei schweren Unwettern unweit von Venedig sind am Mittwoch zwei Personen ums Leben gekommen. Eine heftige Windböe sorgte für Verwüstungen im Raum zwischen den Ortschaften Dolo und Mira nahe der Lagunenstadt. Bäume stürzten um; ein Autofahrer kam ums Leben. Circa ein Dutzend Menschen wurde verletzt, berichteten italienische Medien.

Mehr zum Thema:

Schwere Niederschläge sorgten für Chaos auch in Sambruson di Dolo. Hier stürzte eine Mauer ein, dabei kam eine Person ums Leben. Weitere 15 Menschen wurden dort wegen Verletzungen behandelt. Hagel sorgte für größere Schäden. Die heftigen Niederschlägen in Italien folgten der Hitzewelle der vergangenen Tagen mit Temperaturen von über 40 Grad.
quelle: http://diepresse.com/home/panorama/welt ... rticlemore" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
DMCB4
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 21:27
Skype: storm2122
Wohnort: 8362 Söchau

Donnerstag 9. Juli 2015, 16:47

Hab ich mir aber anhand der Radarbilder gestern schon gedacht! Es war ein unglaubliches Monster. Dagegen war die Zelle in Kärnten noch klein (!!)!
Leider habe ich keine Radarbilder mitgespeichert *ärger*
War aber echt beeindruckend...!
Liebe Grüße, Markus
Standort:. Söchau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld 273m
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Donnerstag 9. Juli 2015, 17:45

Ich habe wohl diese Zelle schon am Vormittag aus dem Flugzeug nach Madrid gesehen. Bereits da hatte sie einen riesigen Overshooting Top. Hier ein Bild:
Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juli 2015, 17:52

wuiiii was für ein trumm!
danke für das flugfoto!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Donnerstag 9. Juli 2015, 19:03

Waldgeist hat geschrieben: Ist von 2012
Oh, das habe ich glatt übersehen! Danke Dir für die Korrektur! :)
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Freitag 10. Juli 2015, 16:59

Gibt es eigentlich schon Aussagen über die Kategorie des Tornados? Da wurden ja Häuser bis auf den ersten Stock abgetragen. *schock* schlechte Bauweise?
Siehe: https://m.facebook.com/severeweatherEU/ ... &source=48" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild
5423 Sankt Koloman
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Mittwoch 15. Juli 2015, 10:40

F4 – maximum intensity on the Fujita Scale
http://www.essl.org/cms/violent-tornado-near-venice/" onclick="window.open(this.href);return false;
5423 Sankt Koloman
Antworten