Tornadosaison in der USA wieder eröffnet

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Samstag 21. Januar 2017, 13:51

Bild

Schon langsam geht es jetzt wieder mit den Tornados los

In Alabama hat es 4 Verletzte Personen gegeben
In den letzten 2 Tagen haben sich 35 Tornados gebildet, die meisten in Georgia
Leider wird auch schon von 11 Toten Personen geschrieben

*** 2 FATAL *** DAMAGE REPORTED IN BROOKS COUNTY WITH DUAL-POL TDS. FATALITIES OCCURRED WHEN A HOUSE WAS DISPLACED ONTO HIGHWAY 122. (TAE

*** 7 FATAL *** EMS RELAYED REPORT FROM EMERGENCY MANAGER THAT THESE FATALTITIES HAD OCCURRED WITH ONE PERSON STILL MISSING. (TAE)

*** 2 FATAL *** DAMAGE ALONG OLD LOIS ROAD. LIKELY CONTINUATION OF TORNADO FROM COOK COUNTY. FATALITIES CONFIRMED BY SHERRIF. REPORTED BY WALB-TV. (TAE)


Und wie es ausschaut werden heute Abend ( bei uns in der Früh)wieder einige zerstörerische Tornados erwartet
Diesmal im südlichen Georgia und Nord Florida und South Cerolina wird ein Tornado Outbreak vorausgesagt *schock*
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 23. Januar 2017, 06:26

Bild

Diesmal hatte man noch Glück, gestern Abend nur 5 Tornados und 1 Verletzte Person- dafür jede Menge Zerstörung
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 23. Januar 2017, 16:11

Bild


Bild

Eine Schneise der Verwüstung: Mehrere Tornados und Gewitterstürme haben im Südosten der USA am Wochenende mindestens 20 Todesopfer gefordert. Eine Siedlung mit mobilen Häusern in Georgia wurde fast dem Erdboden gleichgemacht, sieben Menschen starben. Tornados sind dort im Januar selten.

Bericht von Wetteronline
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 29. Januar 2017, 09:39

Bild


Manchmal haben Tornados auch schöne Seiten, wäre da nicht die Zerstörung und das Leid der Menschen
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Mittwoch 8. Februar 2017, 07:11

Mindestens vier Tornados haben in und um New Orleans an der US-Golfküste heute schwere Schäden angerichtet. Häuser wurden zerstört, Stromkabel gekappt. Mehr als 12.000 Menschen haben in der Region derzeit keinen Strom. Das genaue Ausmaß der Schäden ist noch nicht bekannt.

Es gab auch einige Verletzte Personen ca. 30

Bild
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Mittwoch 1. März 2017, 18:20

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 18. März 2017, 18:24

Auch das sieht ziemlich stark nach Edit: Zyklon oder Hurrikan aus:

Bild

Befindet sich zwischen USA und Russland
Zuletzt geändert von wetterfrosch am Sonntag 19. März 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 19. März 2017, 12:24

Hallo Wetterfrosch :!:

Das Bild was du gestern im Forum gegeben hast, ist kein Tornado .
Könnte höchstens ein Zyklon oder Hurrikan werden


Das ist ein Tornado :!:

Bild
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 19. März 2017, 12:46

Andi.W hat geschrieben:Hallo Wetterfrosch :!:

Das Bild was du gestern im Forum gegeben hast, ist kein Tornado .
Könnte höchstens ein Zyklon oder Hurrikan werden
Tut mir Leid, ich war noch nicht bei der Einführungsveranstaltung. Das hole ich aber bei der JHV nach! Was ist da eigentlich der große Unterschied? *hä*

Lg, Paul
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 19. März 2017, 16:45

Kein Problem Paul ich war auch noch bei keiner Einführungsveranstaltung , aber ich Interessiere mich für Tornados sehr daher weiß ich das.

Ein Tornado entsteht bei einer Superzelle , wenn bei der Zelle Rotation besteht und auch sonst alles zusammen passt.

Ein Zyklon ,Taifun oder Hurrikan entsteht durch ein Sturmtief das sich vom Meer aus ans Land bewegt
Wenn es sich verstärkt, kann es zu einen Tropensturm hin aufgestuft werden
Es kann bis zur Kategorie 5 gehen
In Europa ist das ,das selbe außer das es dann zum Orkantief wird
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 19. März 2017, 19:47

Ok, jetzt kenn i mi gonz a bisserl aus *gg* ! Danke für die Erklärung! *super*

Lg, Paul
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 30. April 2017, 10:28

Unwetter haben am Samstagabend in den USA große Schäden hinterlassen. Bei Dallas in Texas haben drei Tornados mindestens fünf Menschen getötet und Dutzende verletzt. Viele Häuser wurden dem Erdboden gleichgemacht. Die Feuerwehr kämpft sich durch zerstörte Straßenzüge, um weitere Menschen aus den Trümmern zu bergen.

Auch in anderen Bundesstaaten haben starke Gewitter mit Tornados und sintflutartigen Regenfällen getobt. Teils kamen mehr als 150 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit vom Himmel. Viele Bäche verwandelten sich in reißende Ströme, wodurch zwei Personen in Arkansas und Missouri in ihren Autos ertranken und zwei Kinder vermisst werden. Allein in Missouri mussten hundert Menschen evakuiert und dreißig aus den Fluten gerettet werden, 150 Straßen wurden wegen Überflutung gesperrt.

Bild

Hier noch ein kurzes Video (bitte anklicken)

https://youtu.be/X0jIWvIJhiU" onclick="window.open(this.href);return false;

Infos von Wetteronline
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 18. Juni 2017, 13:54

Eine Schneise der Verwüstung hat ein Tornado in Bellevue in dem US-Bundesstaat Nebraska hinterlassen. Die Stadt war Freitagnacht gleich von mehreren, zerstörerischen Tornados getroffen worden. Das Video zeigt die Schäden in einem Wohngebiet aus Sicht einer Kamera-Drohne.

Bitte Anklicken

https://www.facebook.com/WeatherNation/ ... 873004874/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten