USA Sturmchasingreise Tag 4 (und 3)

Wetterinfos aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Samstag 19. Mai 2018, 14:38

Erledigungen wegen ging es am Tag 3 erst mal nach Tennessee, und dann gleich ab dem Morgen des 18. Mai, wieder zurück ins Zielgebiet. Ging sich halbwegs aus, nur 1 Tag zu versäumen, und eine ansehnliche Shelf samt Blitzschow zu erwischen, Leider wurde die Meso südlich davon, vom Outflow überrannt. Immerhin hatte die Shelf selbst mit ca. 120 km/h antauchend selbst eine stark rotierende Meso eingelagert.

Das wird dann auf den Blitzspektakelvideos besser zu sehen sein, ... und schon fertig, freu, siehe link unten:
Die Photos chronologisch sortiert auf Google...:

https://photos.app.goo.gl/poVliVQNchOXbiWx2" onclick="window.open(this.href);return false;


https://youtu.be/yUO4-LcK5AI" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten