Hi Leute,
nun auch noch kurz mein Bericht - viel gab es leider wirklich nicht zu sehen am heutigen Tag.
Es begann alles mit schönem, Blauen Himmel "irgendwo" in der Südsteiermark (Weinburg am Saßbach).

Dementsprechend war alles interessant, nur nicht das Wetter.

Schließlich löste es dann in unserer Nähe sowie nördlich von uns aus.

Die Zelle nördlich von uns. Mittig erkennt man ein Aufwindfeld. Sie hatte recht viel Potential, in Slowenien steigerte sich die Organisation - aber wir hatten schon beschlossen, in der Südsteiermark zu bleiben, sodass ein Nachfahren keinen Sinn mehr gehabt hätte.

Dann (nach einer ausgiebigen Pause beim Spar) ging es in Richtung Berghausen (Weinstraße), von wo aus man einen wunderbaren Blick in (fast) alle Richtungen hat.

Weil sich offensichtlich nichts mehr tuen würde, ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt - Gerald's home. Von dort gab es dann die interessantesten Strukturen des ganzen Tages zu sehen

Dann kam die Kaltfront - Panorama von etwas, was ich für Shelf-Ansätze halte.. aber mal schauen, was die Experten sagen.

Zum Abschluss des Chasingtages gelang mir von daheim ein "irgendwos" von einem Blitzfoto

aber besser als nix!

Das wars heute auch schon.. Hoffe, der Bericht hat halbwegs gefallen..

Lg