Abend zusammen.
Heute waren die Bedingungen besser für Gewitter in unserer Gegend, und so beschlossen Michi(kirchberger) und ich, uns wiedermal in Loosdorf zu treffen.
Darum gleich am Anfang,danke Michi fürs begleiten,(hier gehts zu seinem Bericht
viewtopic.php?f=6&t=13461) Navigieren und Knipsen der eigentlich nicht so schön erwarteten Front..es war heute wirklich sehr fein, was wir sehen durften....
Danke auch an Gerald für die Unterstützung im Hintergrund
Eigentlich ging es schon um 12:00 uhr bei mir in der Wachau mit der ersten kleineren Zelle los, die aber nicht sehr fotogen war.

Sie brachte etwas regen, und 7-8 Donner konnte ich vernehmen.
Hier die reste der Zelle beim überqueren des Dunkelsteinerwaldes von Loosdorf aus gesehen.

Wir haben uns dann auf einem schönen Aussichtspunkt dem Kartenstudium gewidmet, als das vor uns aufgetaucht ist.

sehr schön sind die Fallstreifen Rechts im Bild zu sehen.
Da sich die Zelle am radar verstärkte, und erste Blitze zu sehen waren sind wir nach St.Pölten gefahren um uns Südöstlich vor die Zelle setzen zu können.

zuerst begrüßte uns starkregen auf der Raststation S33.
und etwas später dann ein böenfrontansatz.

Wir beschlossen, uns an die zelle dran zu hängen und düsten Richtung süden.

Die zelle löste sich aber leider bei Böheimkirchen auf, also führen wir wieder zurück nach loosdorf, um die neu entstandenen Zellen aus der Tschechei in empfang nehmen zu können.
Gegen 15:30 hatte sich eine schöne linie im Waldviertel gebildet, die in unsere Richtung zog, und um sie nicht zu verlieren, entschieden wir uns nach rücksprache mit Gerald Richtung Traismauer zu fahren.
Auf der Raststation S33 zeigte sie uns dann einen schönen Eisschrim.

Westlich von Traismauer war sie dann Plötzlich genau vor uns.

Das Teil war so schön anzusehen, wir konnten unsere Blicke ned von ihr wenden, aber dann erkannten wir doch das es höchste Eisenbahn war zu verschwinden.
Wir führen weiter Richtung Süd/Osten um uns wieder vor sie setzen zu können.
die nächsten paar Bilder sind vom Michi mit meiner Cam geschossen, ich muste ja die straße und den Verkehr im Auge behalten,und das tempo der zelle erlaubte es uns nicht mehr stehen zu bleiben.

leider ist die Gegend sehr Chaser unfreundlich, und die Geschwindigkeit der Zellen einfach zu schnell.
und so musten wir die Verfolgung in Kirchstetten abbrechen...
Hier die letzten Blicke drauf

Zum abschluss noch ein Foto richtung Westen....

Alles in allem ein Super interesantes, sehr spannendes, und doch Ergebnissreiches Chasing.
Ich hoffe die Bilder und der Bericht gefallen, und das war ned mein letztes chasing...