21.06.2012 - Katastrophale Unwetter in der Steiermark

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Freitag 22. Juni 2012, 22:17

Fantastische Fotos - frisch, saftig, steirisch ;)

War gestern leider recht verbreitet zu viel...
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
darthvader
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 22:20
Wohnort: Pernitz/NÖ

Freitag 22. Juni 2012, 22:24

Tolle Fotos, Super Bericht *super* *top* *ja*
Liebe Grüße
Andreas

Wetterstation: Oregon WMR 200+Windmaster 2

Der Klügere gibt nach-Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!
Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916
Tommy

Freitag 22. Juni 2012, 23:32

Absolut fantastische Bilder *top* *top* *top* *top* *top*
Bernold Feuerstein

Samstag 23. Juni 2012, 01:32

Hallo Gerald,

zunächst mal vielen Dank für die imposanten Bilder - einfach klasse. Vor allem die abschließende Blitzshow in der Dämmerung war für uns die Fahrt von Wiener Neustadt wert.
Gerald hat geschrieben: Er kam mit einigen Meteorologen (Bernold Feuerstein, Georg Pistotnik, Pieter Groenemeijer, und noch einigen anderen) vom ESSL-Testbed in Wr. Neustadt (und das war nicht abgesprochen, sondern purer Zufall :D ) - und somit waren wir ab nun ein Konvoi bestehend aus 4 Fahrzeugen ;)
Nun, etwas zuviel der Ehre - Meteorologe bin ich nicht, war nur Gast der Einweihungsfeier. Und auch kein Chaser ;-) es war übrigens das erste 'echte' Chasing überhaupt, bei dem ich mitgefahren bin (da normalerweise Unwetter einen großen Bogen um mich machen, war ich etwas besorgt, das ganze könnte frustrierend enden ;-) - und es hat unsere Erwartungen übertroffen, als wir zwischen zwei giftigen Zellen auf die Südseite kamen (zwischendurch fiel kleiner Hagel). Einfach der krönende Abschluss nach der denkwürdigen offiziellen Eröffnung des ESSL Testbed.

Beste Grüße
Bernold
DeeJay58

Samstag 23. Juni 2012, 12:04

Wie sind eigentlich die Schäden am Auto?
seminART

Sonntag 24. Juni 2012, 21:22

Die Bilder sind der Hammer... aber seid froh, dass ihr da nicht mitten drin wart... ich hab nicht schnell Angst.. aber was da abgegangen ist... *ohne worte* wie im Film... ich hab einen L200 Pick up... und der sieht aus.. als wäre ich im Krieg gewesen :-(
Exilfranke1

Dienstag 26. Juni 2012, 11:35

seminART hat geschrieben:Die Bilder sind der Hammer... aber seid froh, dass ihr da nicht mitten drin wart... ich hab nicht schnell Angst.. aber was da abgegangen ist... *ohne worte* wie im Film... ich hab einen L200 Pick up... und der sieht aus.. als wäre ich im Krieg gewesen :-(
hast du bilder davon?
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14591
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Samstag 30. Juni 2012, 22:58

Dieser Bericht ist einfach genial! Danke.
LG,
Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten