Hallo!
nachdem ich blöderweise meine Kamera nicht mit im Büro hatte, bin ich bei Unwetter-Aufzug schnell heim um dann ein wenig fotografieren zu fahren.... durch die ersten heftigen Böen hats in Linz genau neben mir so ein Baustellen-Verkehrsschild umgeweht, war glück dass es mir nicht aufs Auto ist...
zu hause also schnell die Kamera geholt, noch schnell ein Foto von der Haustür richtung NW: bei den Häusern sieht man schön wie der Staub aufgewirbelt wird

ich bin dann zuerst zu "meiner" Brücke über die B3 bei Perg - blick richtung Schwertberg (NW), man sieht den Starkniederschlag schon

ich bin dann weiter nach Mauthausen und von dort richtung Mühlviertel. hier knapp nördlich von Mauthausen

ich bin dann weiter richtung Obenberg bei Ried/Riedmark, hab dort ein ganz gutes Platzerl gefunden
erst mal ein Pano - es gab ja doch ganz nette Strukturen

und was verirrt sich denn da aufs Foto...

. Blick richtung Norden

hab dann versucht noch mehr Blitze zu erwischen, aber irgendwie ließ die Blitzfrequenz zu wünschen übrig. ich bin dann zurück richtung Mauthausen weil ich dachte dass es da nun ziemlich war, als es am südöstlichen ende des Komplex plötzlich zu blitzen begann. also erneut stellung beziehen, nordöstlich von Mauthausen
der Niederschlagsfuß beginnt sich zu entwickeln, und da haben wir ja noch ein Wolkenblitzerl auch...

nocheinmal ein Pano

und dann hab ich noch einen schönen Blitz erwischt... und man sieht auch wie der NS langsam stärker wird

ich bin dann wieder ein Stück richtung Naarn gefahren und hab noch einen Platz mit schönem Ausblick auf die Zelle gefunden
und auch hier blitzt es....

und der NS wird noch stärker

danach bin ich weiter nach Au/Donau gefahren, in der Hoffnung vielleicht noch einen Blitz zu erwischen. das gelang zwar nicht, aber der NS-Fuß ist inzwischen ganz schön stark geworden...