5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

Hier findest du Berichte von Sturmjägern und Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum des Chasings im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 Titel
Antworten
Nachricht
Autor
da Mangfalltaler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

#1 Beitrag von da Mangfalltaler » Samstag 6. Juni 2015, 07:58

Hallo zusammen!

Gestern Nachmittag konnte man hier in Südbayern schön die Hitzegewitter beobachten, welche sich über den Alpen von Tirol bis rüber zur Schweiz bildeten. Da ich frei hatte habe ich es mir auf dem Irschenberg gemütlich gemacht und das ganze in ruhe genossen. Hier ein Zeitraffervideo und Bilder davon:



Bild

Bild

Immer wieder neue Entwicklungen an gleicher Stelle.

Bild

Bild

Bild
Und plötzlich begann eine Wolke zu "Rüsseln" (Schaut fast wie ein Elefant aus)
Bild

Bild
Dann kam es am Wendelstein zu einem Vulkanausbruch. :)

Bild

Bild

Bild
Und am Abend türmte sich ein mehrstöckiger CB über den Wendelstein im Abendlicht.

Und noch während ich diese Zeilen schreibe Türmen sich hier am Morgen an den Alpen schon wieder die Wolken auf. Das dürfte heute ein sehr spannender Tag werden..
Fortsetzung folgt!
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 17099
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

#2 Beitrag von Feli » Samstag 6. Juni 2015, 08:04

herrlich das letzte bild! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
Mani94
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 09:37
Wohnort: 3350 Haag / NÖ

Re: 5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

#3 Beitrag von Mani94 » Samstag 6. Juni 2015, 12:19

Tolle Pics! Jetzt ist er endlich da, der Sommer mit allem was dazu gehört: Hitze, Sonne und Gewitter! :) *sonne*
lg
Mani
Wohnort: 3350 Haag / NÖ (346m)
Politischer Bezirk: Amstetten
Geographische Lage: 48° 7′ N, 14° 34′ O

Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Re: 5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

#4 Beitrag von nuntius » Samstag 6. Juni 2015, 18:48

Der Ottifand gefällt mir besonders gut. :D Tolle Fotos!
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.

Weitwinkel

Re: 5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

#5 Beitrag von Weitwinkel » Montag 8. Juni 2015, 07:00

super Strukturen, danke fürs zeigen. *top* *top*

Wetterhexe

Re: 5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

#6 Beitrag von Wetterhexe » Mittwoch 10. Juni 2015, 07:57

Wunderschön, nicht nur das Wetter, auch die Landschaft! *top* *super* *freu*

Antworten