5.6.2015/Hitzegewitter über den Westalpen

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Samstag 6. Juni 2015, 07:58

Hallo zusammen!

Gestern Nachmittag konnte man hier in Südbayern schön die Hitzegewitter beobachten, welche sich über den Alpen von Tirol bis rüber zur Schweiz bildeten. Da ich frei hatte habe ich es mir auf dem Irschenberg gemütlich gemacht und das ganze in ruhe genossen. Hier ein Zeitraffervideo und Bilder davon:



Bild

Bild

Immer wieder neue Entwicklungen an gleicher Stelle.

Bild

Bild

Bild
Und plötzlich begann eine Wolke zu "Rüsseln" (Schaut fast wie ein Elefant aus)
Bild

Bild
Dann kam es am Wendelstein zu einem Vulkanausbruch. :)

Bild

Bild

Bild
Und am Abend türmte sich ein mehrstöckiger CB über den Wendelstein im Abendlicht.

Und noch während ich diese Zeilen schreibe Türmen sich hier am Morgen an den Alpen schon wieder die Wolken auf. Das dürfte heute ein sehr spannender Tag werden..
Fortsetzung folgt!
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 6. Juni 2015, 08:04

herrlich das letzte bild! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Mani94
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 09:37
Wohnort: 3350 Haag / NÖ

Samstag 6. Juni 2015, 12:19

Tolle Pics! Jetzt ist er endlich da, der Sommer mit allem was dazu gehört: Hitze, Sonne und Gewitter! :) *sonne*
lg
Mani
Wohnort: 3350 Haag / NÖ (346m)
Politischer Bezirk: Amstetten
Geographische Lage: 48° 7′ N, 14° 34′ O
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1648
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Samstag 6. Juni 2015, 18:48

Der Ottifand gefällt mir besonders gut. :D Tolle Fotos!
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Weitwinkel

Montag 8. Juni 2015, 07:00

super Strukturen, danke fürs zeigen. *top* *top*
Wetterhexe

Mittwoch 10. Juni 2015, 07:57

Wunderschön, nicht nur das Wetter, auch die Landschaft! *top* *super* *freu*
Antworten