04.05.2018 - Blitzreiche Nacht

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Patrick.
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 19:34
Wohnort: Deutschlandsberg

Samstag 5. Mai 2018, 17:34

Griass Gott :)

Gestern gab es vor allem bei uns im Bezirk (Deutschlandsberg) einiges an Blitzen, mit rund 2111 Blitze war unser Bezirk sogar Spitzenreiter, gefolgt von Leibnitz mit 1875 und Wolfsberg in Kärnten mit 1563 Blitzen. Auch der Niederschlag war alles andere als ohne. Die ''UWZ'' hat dazu einen kurzen Bericht erfasst. -> https://www.uwz.at/news/schwere-gewitte ... steiermark" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider musste ich die Blitzfotografie auf die Baustelle beschränken, aber auch diese Umgebung hat mal was, ich befand mich ständig auf der Nordwestseite der Gewitter, was mir bei einer Anströmung aus dem Süden bzw. Südosten an dem Standort in die Karten spielt (rundherum nur Wald - so bleibt nicht viel ''Fläche'' zum fotografieren). :)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hasse Wassertropfen auf der Linse - aber der hat sich so Punkt genau platziert, dass ich ein Auge zu drücke. :)
Bild

Alles in allem wieder ein guter Tag aus Chaser/Spottersicht. :)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 6. Mai 2018, 08:55

Sehr schöner Bericht und sehr coole Blitzfotos, danke dir! *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 6. Mai 2018, 11:15

Ich finde die Fotos Geil, überhaupt mit der Baustelle und dem Baukran
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 6. Mai 2018, 15:34

Tolle Blitzfotos! *top* *super*

Harald und ich waren ein bisschen ungeduldigt, sonst hätten wir eine schöne Blitzshow über Slowenien erlebt. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Mai 2018, 19:19

Coole Biler *top* *top*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Mai 2018, 20:57

Nice *bravo*
Antworten