Seite 1 von 1

Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 02:21
von Herfried
Nicht nur im Amiland gitbs was zu sehen... Kaum zurück, direkt bei meinem Baumprojekt (Gedanke eher: AAAAaaahhhrrrgh, ned scho wieder) gabs ein paar sehr vertraute Strukturen. Deutlich rotierende Meso, und mehr als verdäcjhtiges Grün.

Es ging sogar mal einen Aussichtsplatz direkt bei einem der Felder anzufahren, danach litt das Chasing unter Österreich (Kurven, Hügeel, Wald, ma siehst nix). Immerhin gelang es mir (mutig genug, ging glücklicherweise gut) den hagelkern anzufahren. wilder Sturzregen dichter kleiner Hagel und Sturm dass einige Äste flogen. Hagel wurde später größer (2 cm), und hat die Netzte zum Bersten angefüllt
..., und in Slowenien angeblich größer als Golfball... (unbestätigt)

https://photos.app.goo.gl/cfEH115T7qEDx6dl1

Definitiv ein richtig giftiges Unwetter, dass mich ziemlich an die letzten 2 Wochen in Amerika erinnert hat.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 03:44
von Matthias
....heee - gib a RUH...
...ich muss am Montag dem Auto-Verleiher erklären, warum wir eine Windschutzscheibe vernichtet haben und irgendwas zwischen 30 und 50 Dellen im auto haben :D :D :D

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 08:36
von jfk
Sehr schöne Superzelle! *top* *super*
Leider waren wir verhindert, konnten die Zelle aber am Radar verfolgen - es schien so, als würde diese in SLO nochmals an Stärke zunehmen (auch leichte Ausscherung nach Süden war zu erkennen), bevor diese bei Lendava einging.

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 08:59
von Feli
*schock* da kam ja was runter! danke fürs video - zeigt schön dass der süden schön langsam davonschwimmt während im norden zum großteil die trockenheit dominiert.
schade find ich, dass die bei google gespeicherten bilder nimmer direkt verlinkt werden können...

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 12:29
von nuntius
Danke für's festhalten der starken Strukturen und das eindrucksvolle Video!

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 23:30
von ThomasPf
Beeindruckende Superzelle! *top* *super* Danke fürs Festhalten.

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 13:03
von nadal
Beeindruckende Aufnahmen! *bravo*

Re: Superzelle und böser Hagelschlag bei St. Anna am Aigen, 02.06.2018

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 12:03
von Mathias
danke fürs dokumentieren ! Nicht ohne was da unter gekommen ist.