19.05.2009 Teils heftige Gewitter im Joglland Bilder + video

Hier findest du Berichte von Sturmjägern und Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum des Chasings im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 Titel
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

19.05.2009 Teils heftige Gewitter im Joglland Bilder + video

#1 Beitrag von Hannes » Dienstag 19. Mai 2009, 22:03

Hallo

Erneut entluden sich über den Fischbacheralpen bis Wenigzell kräftige Gewitter mit kurzen aber wolkenbruchartigen Regenschauer bzw Hagelschauer (1cm)

Eine davon bildete sich nördlich des Hochwechsel und entlud sich in Waldbach leider war ich um eine viertel stunde zu Spät als sie sich bereits auflöste..

Aber die Spuren vom Gewitter waren unübersehbar..

Bild

Auch auf den Straßen waren die Spuren zu sehen..

Bild

Die Zelle war dort lange stationär aber nach dem Radar nicht Hagelverdächtig was für mich doch für verwunderung sorgte...

Bild

Bild

Nach der Zelle sah ich am Radar eine Zelle im bereich St.Jakob im Walde die eine gute form annahm..

Bild

Abermals setzte Schlagregen vermischt mit einzellnen Hagelkörnchen ein,die Zelle schwächte sich aber nach 10min wieder deutlich ab..

Bild

Nach einer Verschnaufpause machte mich Herfried aufmerksam das sich wieder eine gefähliche Zelle über den Fischbacheralpen formierte, danach fuhr ich gleich auf meinen Aussichtspunkt und sah schon die Zelle ins Joglland rein hängen..

Bild

Immer wieder ergrellten blitze aus der Zelle am rechten rand erblickte ich auch ein inflow teil..

Bild

Es ergaben sich schöne Strukturen doch die Zelle war sehr Stationär und scherte leicht nach links aus..

Bild

Grünlich Farbe beim Niederschlag..

Bild

Blickrichtung Dorf..

Bild

Danach fing es Groß tropfig an zu Regnen zuckte aber gleich wieder auf den der Haupniederschlag ging zwischen Miesenbach Nord Wildwiese und Wenigzell nieder(dort große Regenmengen)

Bild

Danach kam schon wieder die Sonne raus und der Spuck war wieder vorbei..

Bild

hier noch ein kleines video von der letzten Zelle

http://www.youtube.com/watch?v=mF-rIZ9_ie4" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von strolch am Mittwoch 20. Mai 2009, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hannes! bitte aufs Datumsformat achten!!!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: 90509 Teils heftige Gewitter im Joglland(13 Bilder) + video

#2 Beitrag von Werner » Mittwoch 20. Mai 2009, 05:34

Danke für Deinen Bericht!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub

Erich

Re: 19.05.2009 Teils heftige Gewitter im Joglland Bilder + video

#3 Beitrag von Erich » Freitag 22. Mai 2009, 21:01

Hallo,

super Bericht, kaum zu glauben, was bei euch alles vom Himmel fällt.

Notruf_122

Re: 19.05.2009 Teils heftige Gewitter im Joglland Bilder + video

#4 Beitrag von Notruf_122 » Freitag 22. Mai 2009, 21:20

Net schlecht tolle Bilder ein Wahnsinn des Wetter

Twister1

Re: 19.05.2009 Teils heftige Gewitter im Joglland Bilder + video

#5 Beitrag von Twister1 » Freitag 22. Mai 2009, 21:59

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.
*top*

Antworten