30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Hier findest du Berichte von Sturmjägern und Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum des Chasings im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 Titel
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7878
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

#1 Beitrag von ManuelW4 » Sonntag 30. Mai 2010, 19:05

Hallo !

Nach dem SPONTANEN Zugchasing vorgestern, musste ich heute erneut ganz unerwartet meiner Pflicht als Chaser nachgehen *gg*

Wollte gegen 17:45h eigentlich eine Radrunde bestreiten, als ich Richtung Westen bereits dunkle Quellwolken sah. Hab dann auf die Radrunde gepfiffen und mich auf die Entwicklung der Quellwolken konzentriert. Schon bald produzierten sie erste Fallstreifen, und es dauert nicht lange, konnte man es auch schon donnern hören.

Vom ersten Fallstreifen bis zum ersten Donner vergingen lediglich 7-10 min ! *schock*

War anfangs nur mit meinem Handy ausgestattet, hab mir dann aber Auto + Spiegelreflex geholt ;)

Blick Richtung Westen - erste Fallstreifen:

Bild

Dichter werdend (und bereits 1. Donner) :

Bild

Ab jetzt Spiegelreflexkamera und anderer Standort :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder blitzte es, teils laute Klescher waren hörbar:

Bild

Bild

Dichter Niederschlags-Kern:

Bild

Noch ein Pano:

Bild

Zum Schluss noch ein netter Regenbogen:

Bild

Hoffe, die Bilder gefallen :)

Lg Mani
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Montag 25. April 2016, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel


Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4849
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

#3 Beitrag von Daniel Loretto » Sonntag 30. Mai 2010, 19:34

Super Chasing auch von dir, der Regenbogen mit der schönen Landschaft im VG schaut ganz fein aus *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at

Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3862
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

#4 Beitrag von Blizzard » Sonntag 30. Mai 2010, 19:46

Wieder mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Super erwischt. *top*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)

Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2324
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

#5 Beitrag von mani » Sonntag 30. Mai 2010, 21:33

Die Regenstreifen sehen gut aus, fast wie bei einem schönen Schneeschauer ;)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))

Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

#6 Beitrag von Hannes » Sonntag 30. Mai 2010, 21:39

Jo des san fette foistreifen fesch fesch!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld

Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4518
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

#7 Beitrag von omiruth » Sonntag 30. Mai 2010, 23:44

Das waren aber dicke Fallstreifen! Und noch ein schöner Regenbogen dazu... *top*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m

Antworten