Seite 1 von 1

30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 19:05
von ManuelW4
Hallo !

Nach dem SPONTANEN Zugchasing vorgestern, musste ich heute erneut ganz unerwartet meiner Pflicht als Chaser nachgehen *gg*

Wollte gegen 17:45h eigentlich eine Radrunde bestreiten, als ich Richtung Westen bereits dunkle Quellwolken sah. Hab dann auf die Radrunde gepfiffen und mich auf die Entwicklung der Quellwolken konzentriert. Schon bald produzierten sie erste Fallstreifen, und es dauert nicht lange, konnte man es auch schon donnern hören.

Vom ersten Fallstreifen bis zum ersten Donner vergingen lediglich 7-10 min ! *schock*

War anfangs nur mit meinem Handy ausgestattet, hab mir dann aber Auto + Spiegelreflex geholt ;)

Blick Richtung Westen - erste Fallstreifen:

Bild

Dichter werdend (und bereits 1. Donner) :

Bild

Ab jetzt Spiegelreflexkamera und anderer Standort :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder blitzte es, teils laute Klescher waren hörbar:

Bild

Bild

Dichter Niederschlags-Kern:

Bild

Noch ein Pano:

Bild

Zum Schluss noch ein netter Regenbogen:

Bild

Hoffe, die Bilder gefallen :)

Lg Mani

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 19:17
von Birgit
einfach nur *super* *top*

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 19:34
von Daniel Loretto
Super Chasing auch von dir, der Regenbogen mit der schönen Landschaft im VG schaut ganz fein aus *super*

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 19:46
von Blizzard
Wieder mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Super erwischt. *top*

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 21:33
von mani
Die Regenstreifen sehen gut aus, fast wie bei einem schönen Schneeschauer ;)

lg, Mani

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 21:39
von Hannes
Jo des san fette foistreifen fesch fesch!

Re: 30.5.2010 - Spontanchasing eines hübschen Gewitters mit Böenfront (Bezirk Waidhofen/Thaya)

Verfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 23:44
von omiruth
Das waren aber dicke Fallstreifen! Und noch ein schöner Regenbogen dazu... *top*