22.05.2009 Chasing Wundschuh - Wagna - Spielfeld *UPDATE*

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
hansi170

Dienstag 26. Mai 2009, 01:29

Nun werden Postings gelöscht wieder oder wie?

Doch wohl klar dass man sich aufregt wenn man eigentlich ein begeisteter Chaser is und NUR dem Verein gutes will. Ne ich werde mich so NIE anpassen, solche Zurechtweisungen gehören sich nicht im Alter. Vor allem nicht virtuell. Krank den Menschen kann man nur real kennen und einschätzen. Jeder ist für sich selber verantwortlich und in diesem Forum sollte ausschließlich übers Wetter diskutiert werden.

@Mathias an Unterton hören kannst beim lesen mal sicher nicht. Blödsinn...
Der Gedanke galt nur aufgrund seiner Bilder und dass dies eine andere Absenkung gewesen sein muss. Sieht nämlich gleich aus fast.
Zuletzt geändert von hansi170 am Dienstag 26. Mai 2009, 01:38, insgesamt 3-mal geändert.
Exilfranke1

Dienstag 26. Mai 2009, 01:31

Apropos Vorbildsein, passt hier grad gut - auf der Meteorologentagung in Karlsruhe war die
ZDF-Wetterchefin Horneffer da und hielt einen Vortrag, und legte allen Studenten ans Herz,
Vorbildfunktion zu übernehmen, was die Aufklärung von Kindern über Blitzgefahren betrifft (sie bezog
sich wohl auf das jüngste Ereignis in Österreich), gerade wir als angehende Meteorologen (und in diesem Forum: Wetterbegeisterte!)
können diese Aufgabe wahrnehmen, da wir um die Gefahren wissen.

Wenn wir mit überhöhten Geschwindigkeiten über Feldwege und Autobahnen brettern, dann seh ich darin keine Vorbildfunktion,
vor allem nichts, womit man sich später öffentlich brüsten sollte ("mit Vollgas auf die Zelle zu").
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 26. Mai 2009, 01:43

Richtig, Felix! *wink*
hansi170 hat geschrieben:Nun werden Postings gelöscht wieder oder wie?

Doch wohl klar dass man sich aufregt wenn man eigentlich nur ein begeisteter Chaser is und NUR dem Verein gutes will.
Hansi, willst du einfach nicht begreifen oder kannst du es nicht?
Ich bin auch nur ein begeisteter Chaser, wenn auch nur in meiner Umgebung.
Und will auch nur Gutes für den Verein.
Aber dazu gehören nicht Fotos, wo davon ausgegangen werden kann, dass diese ohne Rücksicht auf andere gemacht wurden.

Du bist hier jetzt als Vereinsmitglied im Verein, also nehme deine Pflichten dem gegenüber bitte auch wahr. Und das sind u.a. auch: Vorbildsein für andere und andere nicht gefährden.
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
hansi170

Dienstag 26. Mai 2009, 01:47

Schön und gut, lange Rede kurzer Sinn.

Ich weis was jeder meint und wo möglich mach ichs oder auch nicht. Des bringt doch nichts man kann net jemanden über ein Forum irgendwas einflösen und hoffen dass dieser sich ändert im Verhalten nur weils einem persönlich stört. Dadurch verscheucht man nur Leute und verliert mögliche neue Mitglieder die solche niedergespamten Threads wie diesen hier wieder lesen.

Sicher wird vieles stimmen was nun alles geschrieben wurde. Nur es geht darum wenn 25 Einträge nur davon handeln wie ein gewisser Herr hansi170 sich verhalten soll im Straßenverkehr dann sogar noch alte Sätze oder Clownbilder ausgegraben werden denkt sich doch ein jeder normaler Mensch " Der Verein is komisch" Man sollte doch eigentlich die Comment Option fürs diskutieren der Lage vom 22.5. nutzen.

Aber mich wundert nichts mehr.

EDIT: Es geht munter weiter, wahnsinn, schon wieder werden Zeiler rausgepickt.
also morgen dann bereits 60 Postings bezüglich meinerseits...
Zuletzt geändert von hansi170 am Dienstag 26. Mai 2009, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 26. Mai 2009, 01:48

[quote="hansi170"]Ne ich werde mich so NIE anpassen, solche Zurechtweisungen gehören sich nicht im Alter. Vor allem nicht virtuell. Krank den Menschen kann man nur real kennen und einschätzen. Jeder ist für sich selber verantwortlich... [quote]

Erklärst du das bitte genauer?

edit: mich wundert auch nix mehr...

gutnacht
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Exilfranke1

Dienstag 26. Mai 2009, 01:53

hansi170 hat geschrieben:Schön und gut, lange Rede kurzer Sinn.

Ich weis was jeder meint und wo möglich mach ichs oder auch nicht. Des bringt doch nichts man kann net jemanden über ein Forum irgendwas einflösen und hoffen dass dieser sich ändert im Verhalten nur weils einem persönlich stört. Dadurch verscheucht man nur Leute und verliert mögliche neue Mitglieder die solche niedergespamten Threads wie diesen hier wieder lesen.

Sicher wird vieles stimmen was nun alles geschrieben wurde. Nur es geht darum wenn 25 Einträge nur davon handeln wie ein gewisser Herr hansi170 sich verhalten soll im Straßenverkehr dann sogar noch alte Sätze oder Clownbilder ausgegraben werden denkt sich doch ein jeder normaler Mensch " Der Verein is komisch" Man sollte doch eigentlich die Comment Option fürs diskutieren der Lage vom 22.5. nutzen.
Langer Rede, kurzer Sinn - ältere und erfahrenere Vereinsmitglieder weisen dich immer wieder, und auch bisher sehr freundlich, auf Dein Fehlverhalten hin, nicht weil es sie (uns) persönlich stört, sondern Du auch andere in Gefahr bringst, entweder Durch waghalsige Aktionen oder wenn jemand das nachmacht. Deine Reaktion besteht entweder darin, nicht zu antworten (siehe internes Forum, hätte das lieber hier rausgehalten), die Sperrung des Threads zu fordern, sämtliche Antworten als Müll/Spam zu bezeichnen und dann im Gegenteil auch noch so zu tun, als ob die Kritik/Hinweise dem Verein schaden würden. Ich frage mich, wer sich hier komisch verhält.
hansi170

Dienstag 26. Mai 2009, 01:56

Sinnlos...

Back to topic

@Herfried du schreibst was von Baumschäden bei Straß ?

Woher hast du diese Info?
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Mai 2009, 02:01

Na vielleicht aus dem Chasingbericht hier samt den Bildern?!
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Dienstag 26. Mai 2009, 02:04

Baumschäden waren in Fernitz, von Kalsdorf kommend kurz vor der Ortstafel;

Nehme an, es gibt einige mehr in der Gegend um Straß und auch Wagna/Leibnitz, sollten alle von SW nach ONO verlaufen.
Eher alles kleinräumig, tippe auf Microbursts oder so was...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Exilfranke1

Dienstag 26. Mai 2009, 02:06

Mal grob geschätzt F1/T1-2, da gebrochen, nicht entwurzelt.
hansi170

Dienstag 26. Mai 2009, 02:06

Hmmn ok, hab ich nun sogar übersehen vorhin. Intressant.

Aber wo genau weis man nun nicht oder? Ok schon gesehen oben. Thx

Also könnte es sich wirklich lohnen vielleicht mal die Südsteiermark abzufliegen, denn die Medien berichten ja leider immer recht wenig. Erst wenn jemand zu Schaden kommt natürlich, vorher nicht.
hansi170

Dienstag 26. Mai 2009, 02:16

Obwohl morgen/heute wird wohl oder übel der eine oder andere Sturmschaden dazukommen.
Da kann mans dan nur mehr schlecht eruieren zu welchem Ereignis welcher Schaden gehört. Naja is eben leider so...
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Dienstag 26. Mai 2009, 03:26

hmmmm.... eigentlich hab ich nicht so viel von diesen kleinräumigen Sturmschäden gehalten, aber nun dürfts ja doch interessanter werden, als vorher angenommen.

Ergänzend zu den 2 vorangegangenen Waldschadens-Fotos...

Nun, die Bäume liegen in Richtung SW, obwohl die Meso von NW bis NNW gekommen ist. Der Baum, der entwurzelt ist, liegt under den Gestrüpp, ist (war!) gut im Saft und hatte 80cm Durchmesser.
Dazu kommen komisch Verwirbelungen im Gestrüpp am Boden vom Wald, die ich zwar fotographiert habe, aber keiner größeren Bedeutung zugemessen habe - war für mich einfach nur "aus der Norm" und damit ein Foto wert...

Schneise war es schon, nur so 300m lang und ca. 50m breit, an der gedachten Verlängerung hats in unsere Ort den Maibaum geköpft :( .
Also eher sehr begrenzt und "entgegen" der Zugrichtung von dem Unwetter...

Blätter, kleine Äste usw. auf der Straße und am Radweg...
Bild

Bäume/Sträucher liegen RichtungSW, ein paar sind Richtung Nord auf der Straße gelegen
Bild

...an sich (für mich) unüblich, dass die Sträucher so entlaubt sind bzw. "abgerissen":
Bild

...von einem anderen Blickwinkel...
Bild

eben eher abgerissen/abgedreht als "umgeworfen":
Bild

...dann eben die komischen "Verwirbelungen", nur in diesem Bereich, nach dem Wald im Wiezenfeld NIX mehr, das war "komisch" und deswegen die Fotos...

Bild

Bild
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
storm212

Dienstag 26. Mai 2009, 06:21

Sehr, sehr schöne Bilder Matthias! *super*
Toller Chassingbericht, und supa Bilder, die Zeitraffer sind genial *freu* *top*

http://www.kasperlundpezi.at/kasperl/10 ... kinder.jpg
I glaube viel brauch i net sagen oda? Sorry aba des musste einfach sein ^^! ;)
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 26. Mai 2009, 07:29

schöner bericht und interessante bilder! - danke dafür :)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
hansi170

Dienstag 26. Mai 2009, 07:34

@Mogli Könnte die Schäden auch die Zelle vom 19.5.2009 verursacht haben?
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Dienstag 26. Mai 2009, 09:05

Nein, da fahr ich JEDEN Tag vorbei...
Wär mir aufgefallen ;)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
liz

Dienstag 26. Mai 2009, 11:44

saugeile Bilder Mogli! besonders schön find ich das 1. Pano :)

*top*
Benutzeravatar
kerstin83
Beiträge: 810
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:02
Wohnort: Mitterlabill

Dienstag 26. Mai 2009, 11:47

Einfach super Bilder. *super*

Und zum anderen schreib ich jetzt nix dazu. *nono*
Lg Kerstin

Standort: 8413 Mitterlabill (zuhause)/ und 8010 Graz/St. Peter (Arbeit)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 27. Mai 2009, 14:40

tolle zeitraffer matthias :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten