August-Chasings Part 3 (16. und 23. August - Gewitter und Abendrot)

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Montag 13. September 2010, 21:44

Ich komme mir irgendwie vor wie doe Chinesen die den Markt überschwemmen nur sinds bei mir die Chasing-Fotos :D
egal, letzter Teil nun hier:

15. August - ein horseshoe vortex :) leider etwas unscharf..
Bild

16. August

Gewitter am 16. waren schön anzusehen, natürlich kein Vergleich zu der einen Superzelle 1 Woche davor, aber dennoch recht nett. Leider fluteten sie an dem Tag glaub ich auch das Nordburgenland etwas :(

Bild

Schön abgetrennter Auf/Abwindbereich :)
Bild

Bild

http://up.wetter-neustadt.at/mathias/so ... gust_5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

sah wirklich gut aus die Zelle, leider etwas wenig Energie - an der Scherung hats an dem Tag zumindest nicht gefehlt ;)
dafür wurde ich mal auf freiem Feld so richtig nass, und am höchsten Punkt von der Region stehen wenns einige nahe Erdblitze gibt is natürlich a ned lustig, aber ich suchte mir bald unterschlupf ;)

Bild

Zelle Richtung Mattersburg, die dann leider auch voll Eisenstadt und die Umgebung traf und flutete..
Bild

am Abend schossen dann noch einige Zellen im Wechselraum hoch, wo Mogli drunter chasen war...
Bild

Und zu guter letzt ein Phänomen was ich noch nie beobachtet habe:

Ein Funnel aus dem Eisschirm??? Es hat zumindest bei der Entstehung heftig rotiert, war einmal das ganze Schauspiel und dauerte mehrere Minuten
Bild
http://up.wetter-neustadt.at/mathias/so ... ust_12.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Am Abend gabs dann noch Cirren mit Nebensonne, auch was wettertechnisch feines:
Bild

Bild

23. August - Superzelle im Sterben und Abendrot

Am 23. gab es dann noch eine feine Superzelle, die es aber nicht mehr bis ins Flachland schaffte und vorher starb :(

Neubildungen im Raum Mürzzuschlag und Westlich
Bild

Bild

Bild

Pano im Weizenfeld :)
Bild

Bild

Bild

ich war nicht der einzige der diesen traumhaften Mondaufgang beobachtete ;)
und mit dem Bild schließe ich meine August-Chasing-Reihe :) hoffe es war für jeden was dabei..

Bild


Liebe Grüße euer
Mathias
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Twister1

Montag 13. September 2010, 22:44

Part 3

Also da hattest ja gaz schöne Zellen im August. *bravo*
Echt super zusammenfassung.
Danke fürs zeigen. *freu* *freu* *freu* *bravo*

Also die Chasings sind nicht für die Katz.
Liebe Katz hast da. ist das deine?
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 14. September 2010, 10:28

Die fein geschliefenen Cirren gefallen mir besonders
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Birgit

Dienstag 14. September 2010, 16:20

*super* *top* Tolle Aufnahmen vom sommerlichen August! *super* *top*
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 17:55

Alle 3 Teil wunderbar anzusehen, da hast du doch einige, teils seltene Naturschauspiele festhalten können, gefällt mir :)

Danke dir sehr herzlich für die Zusammenfassung !

Lg, Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 18:00

auch teil 3 ist wunderschön!
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 14. September 2010, 20:00

Sehr schöner Rückblick auch wieder :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Dienstag 28. September 2010, 07:54

macht lust auf die nächste saison ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten